Kategorie: Aktuelles

  • Neue Fanartikel eingetroffen!

    Viktoria-Fans aufgepasst: Die neue Kollektion „HÖHENBERG“ ist da! Im Onlineshop ist sie noch nicht verfügbar, aber beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am 30. November werden die T-Shirts und Sweater (für Frauen und Männer) bereits erhältlich sein. Darüber hinaus gibt es neue T-Shirts und Hoodies  „Vussball Viktoria“ für die Kids, einen Seidenschal, Mützen mit Lederpatch, Klappkissen und vieles mehr. Am Spieltag lohnt es sich also, im Fanshop in der Vereinsgeschäftsstelle oder am Fanshop-Wagen im Bereich der Südtribüne vorbeizuschauen. In einigen Tagen wird es die neuen Fanartikel dann auch im Onlineshop geben.

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Eintrittskarten für das Heimspiel der Viktoria am 30. November gegen den 1. FC Kaiserslautern sind aktuell im Online-Ticketshop, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten) erhältlich.

    Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!

  • Neues aus dem Verein

    Hier sind wieder ein paar Kurznachrichten rund um Viktoria Köln.

    U 14: Im Junioren-Nachwuchs-Cup musste Viktoria Köln am Samstag eine unglückliche Heim-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf hinnehmen. Die Gäste aus der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens gingen in der zwölften Minute in Führung. In der 61. Minute gelang den Höhenbergern der 1:1-Ausgleich. Doch die Mannschaft von Trainer Simon Arndt brachte das Unentschieden nicht über die Zeit. Sechs Minuten vor dem Ende erzielte Düsseldorf das 2:1. Damit belegt die Viktoria im Junioren-Nachwuchs-Cup weiterhin den elften Platz.

    Doku „Viktoria“: Für den 25. November um 19.30 Uhr hat SPORT1 die Ausstrahlung der vierten Episode der Doku-Serie „Viktoria“ geplant. Die von sporttotal produzierten Folgen entstanden während der Regionalliga-Saison 2018/2019 und zeigen die Höhenberger zwischen Hoffen und Bangen. Der geplante Sendetermin ist alles andere als glücklich: Denn die Viktoria spielt zeitgleich in der 3. Liga beim Tabellenführer MSV Duisburg. Viele Anhänger der Höhenberger werden ihre Mannschaft vor Ort unterstützen, andere wiederrum werden die Partie live bei Magenta Sport oder Radio Viktoria verfolgen.

    U 17: Einen großartigen Auftritt legte die Mannschaft von Trainer Marian Wilhelm am Samstag hin. Beim Tabellenführer der Mittelrheinliga, dem 1. FC Köln, erreichten die B-Junioren von Viktoria Köln ein 3:3 (0:1). Rijad Smajic hatte die Gastgeber mit 1:0 in Führung gebracht (39.). Doch Louis Müller (41.), Kaan Keskin (63.) und Yasin Pala (74.) sorgten mit ihren Treffern für einen 3:1-Vorsprung der Viktoria. Diesen gaben die Höhenberger allerdings noch aus der Hand. Meiko Wäschenbach (77.) und Nam-Ju Lee (79.) bescherten dem Tabellenführer mit ihren späten Toren ein glückliches Remis.

    Rückrunde: Seit Kurzem ist die Rückrunden-Dauerkarte der Viktoria erhältlich. Diese ist, beginnend mit dem Heimspiel am 20. Dezember gegen den F.C. Hansa Rostock, bis zum Ende der Saison 2019/2020 gültig. Dabei werden sich neben der Kogge der FC Bayern München II, Sonnenhof Großaspach, Preußen Münster, der FSV Zwickau, der SV Meppen, 1860 München, der MSV Duisburg und die Würzburger Kickers im Sportpark Höhenberg präsentieren. Für alle, die sich noch im November für den Kauf entscheiden, gibt es einen besonderen Bonus obendrauf: Dann ist auch die Eintrittskarte für das letzte Hinrunden-Heimspiel am 14. Dezember gegen den KFC Uerdingen inbegriffen.

    U 19: Mit hängenden Köpfen trat das Team von Trainer Jürgen Kohler am Samstag die Rückreise aus Bielefeld an. Denn die 1:2-Niederlage, die durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit (90. + 2) zustande kam, war mehr als unglücklich. Allzu lange sollten sich die Viktoria-Spieler allerdings nicht den Kopf über die Niederlage zerbrechen. Denn für den Tabellenzehnten der A-Junioren-Bundesliga steht am kommenden Sonntag (Anpfiff: 11 Uhr) die nächste Partie auf dem Programm. Dann empfängt Viktoria Köln den MSV Duisburg. Die Zebras stehen in der aktuellen Tabelle zwei Plätze hinter den Kölnern, auf Rang zwölf.

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!

  • Wir brechen das Schweigen!

    Der FC Viktoria Köln unterstützt die Mitmachaktion des Hilfetelefons „Gewalt gegen Frauen“.

    Gewalt gegen Frauen wird oft bagatellisiert oder ignoriert. Die Folge: Betroffene sprechen aus Scham und Angst nicht über das Erlebte. Das will das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA), mit Hauptsitz im rechtsrheinischen Köln-Deutz, ändern. Darum heißt es am 25. November 2019 wieder #schweigenbrechen.

    Mit der Mitmachaktion „Wir brechen das Schweigen“ werden alle Bürgerinnen und Bürger ermutigt, ein Zeichen zu setzen. Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen bringt das Hilfetelefon (Nummer: 08000 116 016 – rund um die Uhr, kostenfrei, anonym, mehrsprachig und barrierefrei) das Thema dahin, wo es hingehört: auf die öffentliche Tagesordnung.

    Die Viktoria möchte mit ihrer Unterstützung dafür sorgen, die Nummer des Hilfetelefons noch bekannter zu machen.

    Weitere Infos unter: www.hilfetelefon.de.

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!

  • Heute dritte Episode der Doku „Viktoria“

    Heute ist es wieder so weit: SPORT1 zeigt die nächste Episode der Doku-Serie „Viktoria“. Die von sporttotal produzierten Folgen beschäftigen sich mit der Regionalliga-Saison 2018/2019. Die Viktoria zwischen Hoffen und Bangen, bei Erfolgen und Niederlagen – heute um 19.30 Uhr gibt es den dritten Teil.

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele der Viktoria sind im Online-Ticketshop, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten) erhältlich.

    Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!

  • Fanfahrt nach Würzburg

    Am Montag steht die nächste Fanfahrt nach Duisburg an. Nach dem Heimspiel am 30. November gegen den 1. FC Kaiserslautern, geht es dann am Samstag, den 7. Dezember, auswärts bei den Würzburger Kickers weiter. Auch für die Partie in Unterfranken soll es einen Fanbus geben, um unsere Mannschaft zu unterstützen.  

    Daten für den 7. Dezember:

    Würzburger Kickers vs. Viktoria Köln

    Treffpunkt: 7.30 Uhr, Sportpark Höhenberg

    Abfahrt: 8.00 Uhr, Sportpark Höhenberg

    Anpfiff: 14.00 Uhr, Flyeralarm-Arena, Würzburg

    Busfahrt/Preis (Mindestteilnehmerzahl 30 Personen):

    Preis pro Person: 35 €

    Preis pro Person bei Auslastung: 25 €

    Anmeldungen sind ab dem 2. Dezember 2019 verbindlich, danach gilt die Buszusage als fest. Sie wird dann auf jeden Fall in Rechnung gestellt (oder es wird eine Ersatzperson besorgt).

    Anmeldungen für die Busfahrt sind ab sofort bei unserer Fanbeauftragten Heike Weißweiler oder beim Heimspiel gegen Kaiserslautern am Fanstand möglich. Bitte dort auch gleich be- oder anzahlen.

    Eintrittskarten für die Partie in Würzburg gibt es aktuell schon in der Geschäftsstelle im Sportpark Höhenberg und beim nächsten Heimspiel gegen die Roten Teufel am Fanstand (Südtribüne).

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele der Viktoria sind im Online-Ticketshop, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten) erhältlich.

    Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!

  • Viktoria II gewinnt 2:0 gegen Windeck

    Die zweite Herrenmannschaft vom FC Viktoria Köln hat im Landesliga-Heimspiel gegen Germania Windeck einen 2:0-Sieg eingefahren. Nach torloser erster Hälfte sorgten Mouhaymen Rachdi (79.) und Zakaria Soumah (90.) für die Treffer.

    „Das war ein kniffliges Spiel“, urteilte Viktoria-Coach Özkan Turp nach der Partie. „Wir haben in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe gespielt, Torhüter Mark Depta hat uns in einer sehr brenzligen Situation mit einem tollen Reflex im Spiel gehalten, sodass wir nicht in Rückstand geraten sind.“

    So ging es mit 0:0 in die Kabinen. Nach der Pause hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Turp: „Dass man sich gegen Windeck schwertut, Tore zu schießen, war uns vorher klar. Wir wussten, wir müssen geduldig bleiben. Das haben wir geschafft und dann das Tempo erhöht. Mitte der zweiten Halbzeit haben dann beim Gegner die Kräfte ein wenig nachgelassen. Das kam unserem Spiel sehr entgegen.“

    In der 79. Minute gelang Stürmer Mouhaymen Rachdi aus dem Getümmel heraus die Führung. Fast hätte der Mann mit der Rücknummer 9 sogar noch ein zweites Tor erzielt, doch nach einem Solo traf er in der 90. Minute nur den linken Pfosten. Das war aber nicht weiter schlimm. Denn von dort aus prallte das runde Leder Zakaria Soumah vor die Füße, der den Ball sicher zum 2:0-Endstand einschob.

    „Aufgrund der zweiten Halbzeit und des gezeigten Engagements geht der Sieg absolut in Ordnung“, so Turp. Sein Fazit: „Das war ein Arbeitssieg.“

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Weitere Informationen zum Kader der zweiten Herrenmannschaft der Viktoria gibt es hier!

  • Daniel Mesenhöler im Porträt

    In unregelmäßigen Abständen stellen wir die Spieler vom FC Viktoria Köln genauer vor. Heute: Daniel Mesenhöler.

    Mit 1,88 Meter ist der Keeper vom FC Viktoria Köln kein Riese – jedenfalls nicht, wenn man ein Maßband zu Rate zieht. Gerade Abwehrspieler wie Dominik Lanius, Moritz Fritz, Bernard Kyere und Tobias Willers haben da im eigenen Team ein wenig mehr zu bieten. Das ist eher untypisch.

    Auch sonst erfüllt der 24-Jährige nicht gerade die herkömmlichen Klischees eines Fußballprofis. „Als Torwart ist man schon an sich ein kleiner Einzelgänger“, verrät Mesenhöler. „Nichtsdestotrotz unternehme ich sehr viel mit meinen Teamkollegen.“ Trotzdem sei er eher ein Mensch, der sich freut, zu Hause zu sein. „Ich bin jemand, der sich selbst sehr stark reflektiert. Ich glaube, dass diese Herangehensweise als Torwart nötig ist. Ich will am liebsten alles perfekt machen“, so der Viktoria-Schlussmann.

    So verwundert es nicht, dass auch die Freizeitaktivitäten des Profis eher „berufsoptimierend“ sind. „Ich koche gerne“, berichtet er. „Denn die Ernährung ist für mich als Sportler ein wichtiger Faktor. Die Dokumentation ‚The Games Changers‘ hat die Sportwelt diesbezüglich ja auch noch einmal wachgerüttelt – gerade was die vegane Ernährung angeht. Es geht dabei um Performance-Optimierung. Und schließlich will ich immer besser werden.“ Deshalb gibt es vor den Spielen der Viktoria bei Daniel Mesenhöler inzwischen auch das selbstkreierte Prematch-Meal – ein Ciabatta-Baguette, unter anderem mit Hähnchenbrustfilet, Honig, Rucola, Camembert und Preiselbeeren. „Eine weitere Freizeitbeschäftigung ist mein Fernstudium an der SRH in Riedlingen im Bereich Wirtschaftspsychologie“, berichtet der Keeper. „Aber natürlich spiele ich auch gerne mal die eine oder andere Runde auf der Playstation oder lese Bücher – Querbeet, Krimis, Sachbücher oder jetzt gerade ‚die Tyrannei des Schmetterlings‘ von Frank Schätzing. Wenn mich ein Buch packt, kann es schon sein, dass ich jeden Tag lese. Ansonsten am Abend vor dem Einschlafen, das ist quasi eine Tagesroutine.“ Aber natürlich ist Mesenhöler auch von Zeit zu Zeit in der Stadt unterwegs, schließlich fühlt er sich in Köln so richtig wohl.

    Nachdem er zwischenzeitlich bei Union Berlin und dem MSV Duisburg unter Vertrag stand, bemerkt er besonders die Freundlichkeit, die ihm in Köln begegnet. „Die Menschen hier sind einfach sehr herzlich. Die Stadt an sich ist schön, es macht einfach Spaß, wieder in Köln zu sein.“ Ein riesiger Vorteil sei auch die Nähe zur Familie – zu den Eltern und seiner 16-jährigen Schwester. „Die sind jetzt sehr leicht zu erreichen. Ich brauche da gerade einmal eine halbe Stunde mit dem Auto, dann bin ich im Oberbergischen“, sagt er.

    Seine ersten Schritte im Fußball bestritt Mesenhöler sehr früh. „Ich war etwa vier Jahre alt, als ich angefangen habe, in der Bambini-Mannschaft in Othetal zu spielen. Eigentlich wurden bei uns die Kinder eher zum Turnen geschickt. Aber meine Mama hat sehr schnell gemerkt, dass ich daran keinen Spaß habe.“ Die Entscheidung Torhüter zu werden, fiel eher zufällig: „Das war so mit fünf Jahren. Ich war der Einzige, der Lust hatte, ins Tor zu gehen und ich hatte keine Angst vor dem Ball. Bei irgendeinem Bambini-Turnier stand ich dann im Kasten. Und das hat mir richtig viel Spaß gemacht.“

    Später ging es zum Nachwuchs und in den Herrenbereich des 1. FC Köln. „Dann habe ich gemerkt, dass es beim FC keine riesigen Perspektiven für mich gibt – Timo Horn war gesetzt und es wurde weiterhin mit Thomas Kessler geplant. Deshalb war es damals die richtige Entscheidung, den nächsten Schritt zu gehen“, erinnert sich Mesenhöler. So wechselte er im Jahr 2016 in die Hauptstadt. Zur Saison 2018/2019 ging es dann zum MSV Duisburg, ehe er nach Köln zurückkehrte. Gegen die Zebras wird er mit der Viktoria am 25. November auch das nächste Spiel bestreiten.

    Übermotiviert sei er deshalb nicht. „Sicher ist es immer etwas Besonders, gegen die alten Kollegen zu spielen. Und natürlich freue ich mich darauf. Aber das ist ja nicht das erste Mal für mich, dass ich gegen einen früheren Arbeitgeber spiele“, weiß der Viktoria-Schlussmann zu berichten. Er hoffe aber, dass beim Gastspiel der Höhenberger in Duisburg  endlich wieder das nötige Matchglück zurückkomme, das zuletzt in der 3. Liga abhandengekommen sei.

    Mesenhöler: „Das Wichtigste ist allerdings, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wir dürfen uns nicht aus dem Konzept bringen lassen und alles über den Haufen schmeißen. Wenn man vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach 15 Spieltagen 21 Punkte auf dem Konto haben, wären alle absolut zufrieden gewesen. Ich bin mir sicher, dass wir unseren Flow wiederfinden und zukünftig mit unserer Spielweise wieder überzeugen werden, damit wir noch einige Siege in dieser Saison einfahren.“

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele der Viktoria sind im Online-Ticketshop, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten) erhältlich.

    Noch mehr aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!

  • Ideenaustausch beim Fan-Treffen

    Aufbruchsstimmung bei Axel Freisewinkel und Eric Bock: Den beiden Geschäftsführern der FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH ist die Motivation, den Drittligisten weiter voranzubringen, deutlich anzumerken. Das stellten beide am Dienstag beim Fan-Treffen unter Beweis, als mit den Viktoria-Anhängern über aktuelle Entwicklungen diskutiert wurde.

    Freisewinkel ließ noch einmal die Monate nach dem Aufstieg Revue passieren. Schließlich galt es, die Stadionkapazität zu erhöhen und viele infrastrukturelle Probleme zu lösen, damit im Sportpark Höhenberg Drittliga-Fußball gespielt werden kann. Bock berichtete von den positiven Entwicklungen in der Geschäftsstelle am Clevischen Ring und die jüngsten Vermarktungserfolge.

    Noch wichtiger seien ihm aber die Anliegen der Viktoria-Fans. Bock: „Als ich zuletzt gesehen habe, wie viele Anhänger mit zum Spiel nach München gereist sind, hat mich das sehr glücklich gemacht. Das gab es so in der Vergangenheit nicht. Da kann man sehen, dass etwas heranwächst.“

    Damit die Kommunikation zwischen den Anhängern, dem Verein und der Spielbetriebsgesellschaft weiter verbessert wird, soll es zukünftig wieder einen Fanbeirat geben. Dieser könnte dann in regelmäßigen Abständen mit Vereins- und GmbH-Vertretern aktuelle Fanbelange besprechen.

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele der Viktoria sind im Online-Ticketshop, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten) erhältlich.

    Noch mehr aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!

  • Heute gegen Bergisch Gladbach

    Der FC Viktoria Köln wird heute um 19.00 Uhr im Sportpark Höhenberg ein Testspiel gegen den SV Bergisch Gladbach 09 bestreiten. Nach den Verletzungssorgen der vergangenen Wochen will Cheftrainer Pavel Dotchev unter Ausschluss der Öffentlichkeit verschiedene Optionen testen.

    Nach dem 2:2 (0:1) gegen den FC Carl Zeiss Jena war der Viktoria-Coach zuletzt nicht so ganz zufrieden. „Wir haben in der ersten Halbzeit Probleme im Spielaufbau gehabt“, so der 54-Jährige. „In der zweiten Hälfte hat die Mannschaft das wesentlich besser gemacht. Wir haben uns den Ausgleichstreffer verdient und gehen sogar durch einen guten Freistoß von Mike Wunderlich in Führung. Es war ärgerlich, dass wir dann noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Daher ist das Unentschieden für uns wie eine gefühlte Niederlage.“

    Gegen den Regionalligisten aus dem Bergischen Land wird Dotchev deshalb viele Dinge ausprobieren. Einerseits werden Spieler auflaufen, die zuletzt verletzungsbedingt fehlten. Außerdem sollen Akteure zum Einsatz kommen, die zuletzt in der 3. Liga nur wenig Matchpraxis sammeln konnten. Darüber hinaus werden einige Spieler der A-Junioren-Mannschaft zum Zug kommen.

    Für den SV Bergisch Gladbach 09 ist die Partie ebenfalls ein guter Test. Das Team aus dem Bergischen Land musste am Wochenende in der Regionalliga West eine 0:3-Niederlage bei Alemannia Aachen hinnehmen. Damit steht die Mannschaft von Trainer Helge Hohl aktuell auf dem 18. Tabellenplatz.

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele vom FC Viktoria Köln sind unter www.viktoria-tickets.de, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.

  • Neues aus dem Verein

    Hier sind wieder ein paar Kurznachrichten rund um Viktoria Köln.

    U 17: Eine starke Vorstellung zeigte am Samstag erneut die U 17 der Viktoria. In der B-Junioren-Mittelrheinliga fegte die Mannschaft von Trainer Marian Wilhelm den FC Hennef 05 regelrecht vom Platz. Louis Müller (8.) und Joel Vieting (15.) sorgten für eine komfortable 2:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel erhöhten Yasin Pala (42.) und Kaan Keski (72.) auf 4:0. Dabei blieb es. Die Rechtsrheinischen rückten mit dem Erfolg auf den 4. Tabellenplatz vor. Am kommenden Sonntag reisen die Höhenberger zu Alemannia Aachen.

    YouTube: Der FC Viktoria Köln 1904 YouTube-Channel erfreut sich steigender Beliebtheit. Der Kanal, der erst seit zwei Monaten aktiv betrieben wird, bietet inzwischen eine Auswahl von über 40 Videos an. Zu sehen sind beispielsweise die Pressekonferenzen der Viktoria, Interviews nach den Drittliga-Partien, Matchday-Videos und das Format „Viktoria Secrets“, in dem die Viktoria-Spieler ausgiebig Rede und Antwort stehen. Wer zukünftig nichts mehr verpassen will, dem wird empfohlen, den Viktoria-Channel auf YouTube kostenlos zu abonnieren. 

    Viktoria II: Eine bittere Niederlage musste am Sonntag die zweite Herrenmannschaft von Viktoria Köln hinnehmen. Das Team von Trainer Özkan Turp unterlag in der Landesliga (Staffel I) beim SSV Merten mit 3:4. In der ersten Halbzeit gerieten die Höhenberger durch Treffer von Jeffrey Julian (2. und 18.) sowie Daniel Dogan (21.) deutlich ins Hintertreffen, ehe Shaban Almeida (30.) das 1:3-Anschlußtor gelang. In der zweiten Halbzeit verkürzte Almeida sogar auf 2:3 (63.), ehe Joshua Hohl den Vorsprung wieder ausbaute (69.). Zwar gelang Zakaria Soumah noch der Treffer zum 3:4, doch zu mehr reichte es nicht.

    Fanfahrt: Auch zum Drittliga-Auswärtsspiel am 25. November beim MSV Duisburg soll es wieder einen Fanbus für die Anhänger von Viktoria Köln geben. Treffpunkt zur Abfahrt ist am Sportpark Höhenberg um 16.00 Uhr. Der Fahrpreis beträgt 15 Euro. Anmeldungen sind ab dem 18. November verbindlich und bei der Viktoria-Fanbeauftragen Heike Weißweiler möglich.

    U 19: Nach der 1:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach ist das Team von Trainer Jürgen Kohler aufgrund der Länderspielpause in der A-Junioren-Bundesliga West am kommenden Wochenende spielfrei. Da Mönchengladbach aktuell den zweiten Rang in der Tabelle belegt, hielt sich die Kritik des Coaches nach dem Spiel in Grenzen. „Ich finde, dass wir bis zur 60. Minute ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Wir haben das, was wir uns im Training erarbeitet haben, wirklich gut umgesetzt und wenig Möglichkeiten zugelassen“, so Kohler. „Wir gehen mit 1:1 in die Halbzeit. Dann kommen wir raus und dann führen kleine Unachtsamkeiten dazu, dass wir uns am Ende nicht belohnen.“

    Viktoria – Das V steht für Vussball!