Kategorie: Aktuelles

  • Neues aus dem Verein

    Hier sind wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Verein.

    Fairness: Am 23. August wurde mit der Mittelrheinliga-Partie zwischen dem SV Breinig und dem SV Eilendorf die Meisterschaft 2019/2020 im Verbandsgebiet offiziell gestartet. Im Mittelpunkt der FVM-Saisoneröffnung stand auch die Ehrung der fairsten Fußballteams der vergangenen Spielzeit. Dabei gingen gleich zwei Auszeichnungen nach Höhenberg. Bei den C-/U14-Junioren wurde die Mannschaft der Viktoria als fairstes Team geehrt und erhielt den Pokal sowie eine Prämie von 500 Euro. Im FVM-Fair-Play-Pokal der A-/B-Junioren siegte Alemannia Aachen II vor dem SV Schlebusch sowie den beiden Drittplatzierten FC Viktoria Köln II und FC Hürth (alle Teams B-Junioren).

    Fanfahrt: Für das Drittligaspiel beim SC Preußen Münster (14. September, Anpfiff 14.00 Uhr) ist wieder eine Fanfahrt geplant. Treffpunkt ist am Spieltag um 10.00 Uhr am Sportpark Höhenberg. Anmeldungen werden bei den Heimspielen am Fanstand entgegengenommen. Weitere Infos gibt es bei der Fanbeauftragten Heike Weißweiler und unter www.viktoria1904.de/fans-mitglieder/fanservice/fanbus.

    Landesliga: Die zweite Mannschaft von Viktoria Köln hat zum Auftakt der Saison eine 0:1-Niederlage kassiert. Obwohl das Team mit Mark Depta, Jan-Lukas Funke und Timo Hölscher aus der ersten Mannschaft aufgestockt werden konnte, unterlag die Elf von Trainer Özkan Turp am Sonntag beim 1. FC Spich mit 0:1. Vor 400 Zuschauern sorgte Sebastian Hecht in der 30. Minute für den Siegtreffer der Gastgeber. Im Heimspiel am Freitag sollen jetzt gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind auf Kunstrasen die ersten Punkte der Saison eingefahren werden.

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

  • Viktoria sucht Einlaufkinder

    Einmal live auf dem Spielfeld bei einem Profi-Fußballverein dabei sein! Dieser Wunsch kann beim FC Viktoria Köln für Kinder zwischen fünf und elf Jahren schnell in Erfüllung gehen. Denn die Höhenberger suchen für ihre Heimspiele nach wie vor Einlaufkinder.

    Mit ein bisschen Glück können Vereinsmannschaften oder Schulklassen schon bei einem der nächsten Heimspiele im Sportpark Höhenberg dabei sein. Hand in Hand mit den Profis ins Stadion – und das vor einem großen Publikum. Schließlich werden die Spiele der Viktoria live bei Magenta Sport übertragen.

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Infos zum Thema Einlaufkinder gibt es hier!

  • Viktoria-Doku kommt ins Free-TV

    Die Aufstiegs-Dokumentation „Viktoria“ kommt ins Free-TV. Die Doku-Serie wird ab Montag, den 4. November (19.00 Uhr), auf SPORT1 zu sehen sein.

    Die Doku-Serie über den FC Viktoria Köln, die von sporttotal produziert wurde, gewährt sowohl den Fans als auch allen Fußball-Begeisterten bislang unbekannte, ungeschminkte Einblicke hinter die Kulissen eines Fußballvereins. Sie bietet zugleich einen einzigartigen Rückblick auf die Regionalliga-Saison 2018/19. In den insgesamt fünf Folgen gibt es viele bekannte Gesichter aus dem aktuellen Drittliga-Kader der Kölner zu sehen – mit einem positiven Ende für die Viktoria: dem Aufstieg in die 3. Liga.

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele vom FC Viktoria Köln sind im Online-Ticketshop, in der Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.

  • Viktoria zum neunten Mal bei Deutz feiert!

    Schöne Aktion vom FC Viktoria Köln! Am vergangenen Wochenende war der Fußballklub wieder beim zweitägigen Deutzer Familien- & Stadtteilfest mit einem Stand vertreten – und dies bereits zum neunten Mal.
    Unter dem Motto „shoppen, klönen, spielen und entdecken, was das Zeug hält“, durften sich auch in diesem Jahr mehr als 150.000 Gäste –  darunter über 15.000 Kinder – auf ein Bühnenprogramm mit Live-Musik, über 50 kostenlose Kinderaktionen, bunte Stände, das Deutzer Familiencafé und einen verkaufsoffenen Sonntag mit spannenden Sonderaktionen freuen.
    Auf dem LANXESS SCHULHOF präsentierte sich der FC Viktoria Köln mit der kostenlosen Kinderaktion „Vussballkegeln“. Teilnehmende Kinder haben dafür einen Stempel für die IKEA FAMILY-Laufkarte erhalten. Ab der Anzahl von 15 Stempeln konnten die Kids ihre Laufkarte im REWE Rahmati auf der Deutzer Freiheit gegen eine Überraschungstüte eintauschen. Über 4.000 Überraschungstüten wurden in diesem Jahr an die Kinder verteilt.
    Am Viktoria-Stand haben an beiden Tagen über 1.200 Kinder am „Vussballkegeln“ teilgenommen. Zudem konnte man sich am Stand über die Themen „Feriencamps“ und „Einlaufkinder“ informieren. An beiden Tagen gab es zudem jeweils um 15.00 Uhr eine große Maskottchen-Parade über die Festmeilen in Deutz. Daran hat natürlich auch das Viktoria-Maskottchen Viktor teilgenommen.

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele vom FC Viktoria Köln sind im Online-Ticketshop, in der Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.

  • Nicht vergessen! Fan-Treffen mit Pavel Dotchev

    Am Mittwoch, den 7. August, wird Viktoria-Cheftrainer Pavel Dotchev ins Jugendbistro des Sportparks Höhenberg kommen. Beim Fan-Treffen mit den Anhängern vom FC Viktoria Köln wird er ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und sich den Fragen der Anwesenden stellen. Um 19.00 Uhr geht es los.

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele vom FC Viktoria Köln sind im Online-Ticketshop, in der Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.

  • Deutz feiert! Und der FC Viktoria Köln ist dabei!

    Der FC Viktoria Köln ist bereits zum neunten Mal mit einem eigenen Stand beim Deutzer Familien- und Stadtteilfest auf den Festmeilen rund um die Deutzer Freiheit vertreten.

    Die Viktoria ist am 3. und 4. August 2019 wieder mit einem eigenen Stand bei Deutz feiert! vertreten. Am Kinderaktions-Stand auf dem LANXESS SCHULHOF können Kinder bei einer kostenlosen Kinderaktion einen Stempel für ihre IKEA FAMILY-Laufkarte sammeln, während die Eltern sich über die Aktivitäten des größten und erfolgreichsten Fußballvereins im rechtsrheinischen Köln informieren können.

    Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit!

    Der FC Viktoria Köln bietet in diesem Jahr an seinem Kinderaktions-Stand Nr. 25 auf dem LANXESS SCHULHOF Vussballkegeln an. Viktoria – das V steht für Vussball! Während sich die Kinder beim Vussballkegeln ausprobieren, können sich die Eltern direkt am Stand unter anderem über die Themen Feriencamps 2019 und Hand in Hand mit den Profis als Einlaufkind informieren.

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

  • Zweirad Prumbaum unterstützt Viktoria Köln

    Zweirad Prumbaum, das Fachgeschäft in Köln-Dellbrück, hat den FC Viktoria Köln mit hochwertigen Mountanbikes ausgestattet. In dieser Woche übergab Inhaber Jörg Prumbaum die Räder an die Mannschaft.

    „Die Räder sollen im Rahmen von Reha-Maßnahmen zum Einsatz kommen“, erklärt Prumbaum. Er verrät: „Die Bikes sind eine gute Lösung, um die Muskulatur nach Verletzungen leicht und harmonisch wieder zu belasten. Gerade mit den Rädern lässt sich dieser Prozess sehr gut steuern. Anders als beim Laufen wird die Muskulatur der Spieler sehr schonend aufgebaut. Gerade nach Knieverletzungen, die ja im Fußball häufiger vorkommen, ist das Radfahren ein wichtiger Reha-Bestandteil.“ Darüber hinaus bieten Mountanbikes die Möglichkeit zur Regeneration.

    „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung“, sagt Eric Bock, Geschäftsführer der FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH. „Das Zweirad-Center Prumbaum ist im rechtsrheinischen Dellbrück zu Hause und blickt als Spezialist rund um das Thema Fahrräder auf eine über 90-jährige Geschichte zurück. Es ist großartig, wenn sich Menschen wie Jörg Prumbaum durch ihr Engagement mit dem FC Viktoria Köln identifizieren. Denn für unsere Weiterentwicklung sind bundesweit agierende wie auch regionale Unterstützer gleichermaßen von größter Bedeutung.“

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele vom FC Viktoria Köln sind im Online-Ticketshop, in der Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.

  • 2. Folge der Viktoria-Doku verfügbar

    Am Sonntag steht für den FC Viktoria Köln der Heimspielauftakt in der 3. Liga (Anstoß gegen den Chemnitzer FC um 13.00 Uhr) auf dem Programm. Gleichzeitig wird aber auch auf die letzte Saison zurückgeblickt. Denn jetzt ist der zweite Teil der exklusiven Doku-Serie über die Viktoria verfügbar, die von sporttotal produziert wurde. Nach dem Startschuss in der vergangenen Woche, geht es in der zweiten Folge um den früheren Viktoria-Trainer Patrick Glöckner, die Regionalliga-Partie in Rödinghausen und das Pokal-Duell gegen den Stadtrivalen Fortuna.  

    Zur 2. Folge der Viktoria-Dokumentation geht es hier!

    Die weiteren Folgen sind ab dem 1. August (20.15 Uhr), 9. August (23.00 Uhr) und 15. August (20.15 Uhr) auf www.sporttotal.tv verfügbar. Die komplette Doku inklusive eines Sneak Previews der Folgen vier und fünf gibt es am 9. August ab 19.00 Uhr im Sommerkino Köln (im Rheinauhafen) zu sehen (Informationen und Tickets unter www.openairkino.koeln).

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Eintrittskarten für die ersten Drittliga-Heimspiele der Viktoria sind im Online-Ticketshop, in der Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.

  • Viktoria-Partnerschaft mit IN-Software

    Pünktlich zum Saisonstart wurde die Partnerschaft zwischen dem badischen Software Unternehmen IN-Software und dem FC Viktoria Köln geschlossen. Als Rheinkönig Partner wird IN-Software in der neuen Saison mit einer TV-relevanten Drehbande im Sportpark Höhenberg zu sehen sein.

    IN-Software ist bereits bekannt aus der Fußball-Bundesliga. Das Unternehmen bietet Software und Service aus einer Hand für eine leichtere Büroarbeit bis hin zur innovativen Unternehmensführung. Das Unternehmen, mit Sitz in Karlsbad in der Nähe von Karlsruhe, wurde 1986 gegründet und beschäftigt derzeit ca. 135 Mitarbeiter.

    „Wir sind der Meinung, dass IN-Software sehr gut zu uns passt“, weiß Eric Bock, Geschäftsführer der FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH. „Bei IN-Software geht es darum, gewissenhaft für den Erfolg zu arbeiten und sich stetig zu verbessern – und zwar auf bundesweiter Ebene.“

    „Wir freuen uns mit dem FC Viktoria Köln, einen Partner gefunden zu haben, der es uns ermöglicht, unsere Präsenz in der 3. Liga noch mehr zu verstärken und damit unseren Bekanntheitsgrad weiter bundesweit zu steigern“, sagt Timo Paul, Leitung Sportmarketing der Firma IN-Software.

    Über die IN-Software GmbH:

    Die IN­-Software GmbH wurde 1986 gegründet und feierte 2016 ihr 30-jähriges Firmenjubiläum. Das inhabergeführte mittelständische Unternehmen mit Stammsitz in Karlsbad bei Karlsruhe ist an drei Standorten vertreten. Zum Kundenkreis zählen sowohl kleine und große Handwerksbetriebe als auch kleinere Industrie- und Fertigungsbetriebe.

    Weitere Informationen zur IN-Software GmbH finden sich unter: www.in-software.com.

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele vom FC Viktoria Köln sind im Online-Ticketshop, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.

  • Noch mehr Frische für die 3. Liga

    Der Markenauftritt der 3. Liga ist pünktlich zur neuen Saison einer Auffrischung unterzogen worden. Ein modernisiertes Logo, feste Leitsätze und eine klare Zielsetzung für die Liga bilden die Eckpunkte der überarbeiteten Ausrichtung. Der Rahmen dafür wird durch den laufenden Strategieprozess der 3. Liga vorgegeben, an dem sich neben Experten des DFB und des Internationalen Fußball-Instituts auch viele Vertreter der 20 Drittligisten aktiv beteiligen und der in den vergangenen Monaten intensiv vorangetrieben wurde.  Übergeordnetes Ziel ist die nachhaltige Weiterentwicklung und Konkurrenzfähigkeit der 3. Liga, die als Basis im deutschen Profifußball gestärkt und als Heimat für Herausforderer und Innovationen positioniert werden soll.
    Peter Frymuth, als DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung für die 3. Liga zuständig, sagt: „Die 3. Liga hat sich seit ihrer Gründung vor elf Jahren sehr positiv entwickelt. Wir wollen und müssen die Bedingungen aber weiter verbessern, damit die Liga für die Zukunft gut aufgestellt ist. Vorrangigste Herausforderungen sind dabei, die 3. Liga finanziell zu stabilisieren, die wirtschaftliche Lücke zur 2. Bundesliga nicht größer werden zu lassen und die Klubs auf dem Weg zu unterstützen, ein stabileres Fundament aufzubauen. Dabei soll der Strategieprozess helfen und darum sind die interessierten Klubs darin fest eingebunden.“
    Im Zuge der Weiterentwicklung wurde der Markenauftritt der 3. Liga überarbeitet. Eine der wichtigsten Veränderungen: Das offizielle Logo der 3. Liga ist für den medienübergreifenden Einsatz optimiert worden und präsentiert sich der Identität der 3. Liga folgend kantiger.
    Das Leitmotto lautet unverändert „Zeigt’s uns“. Vom ergänzenden Claim „Wer Dritter ist, will Erster werden“ hat sich die 3. Liga hingegen verabschiedet. Stattdessen haben die im Strategieprozess beteiligten Vertreter von DFB und Vereinen gemeinsam Liga-Leitsätze erarbeitet und die Fans darüber auf den offiziellen Social-Media-Kanälen der 3. Liga bei Instagram und Twitter abstimmen lassen.
    Herausgekommen sind 3 mal 3 Stärken der 3. Liga:
    • Die 3. Liga ist Profifußball zum Anfassen!
    • Die 3. Liga ist nicht perfekt, aber perfekt für wahre Fans!
    • Die 3. Liga ist sportlich unberechenbar!

    • Die 3. Liga ist eine Heimat für Fußball-Romantiker!
    • Die 3. Liga ist Fußball pur!
    • Die 3. Liga ist authentisch und einfach geil!

    • Die 3. Liga ist harte Arbeit, volle Hingabe und pure Leidenschaft!
    • Die 3. Liga bietet Entwicklungsmöglichkeiten!
    • Die 3. Liga ist im deutschen Fußball unverzichtbar!
    Zudem haben die Fans einen 3. Hashtag für die 3. Liga gewählt: #fu3ball wird #3Liga und #zeigtsuns ab sofort ergänzen.

    Die 3. Liga startet am Freitag in ihre zwölfte Saison. Das Eröffnungsspiel bestreiten der TSV 1860 München und SC Preußen Münster (ab 19 Uhr). Magenta Sport überträgt alle 380 Partien live. Die ARD und ihre Dritten Programme zeigen 86 Livespiele im frei empfangbaren Fernsehen, jeweils samstags. Darunter wird gleich zum Auftakt die Partie vom FC Viktoria Köln beim F.C. Hansa Rostock um 14.00 Uhr sein: Der NDR und MDR übertragen – genau wie Magenta Sport – live. Im Anschluss gibt es das erste große Saison-Highlight in der ARD: Das Duell zwischen dem 1. FC Magdeburg und Eintracht Braunschweig wird am Samstag ab 17.45 Uhr live im Ersten übertragen.

    (dfb/vk)
    Viktoria – DasV steht für Vussball!
    Tickets für die Viktoria-Partie am 20. Juli beim F.C. Hansa Rostock gibt es für die Fans der Höhenberger an der Gäste-Tageskasse am Ostseestadion. Eintrittskarten für die ersten Drittliga-Heimspiele der Viktoria sind im Online-Ticketshop, in der Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.