Kategorie: Aktuelles

  • SANTOS Grills wird ‚Schäl Sick-Partner‘

    SANTOS Grills wird ‚Schäl Sick-Partner‘

    Herzlich Willkommen in der Viktoria-Vamilie! Einer der größten Grillfachhändler der Welt ist ab sofort unser neuer Partner. SANTOS Grills bietet über seinen Online Shop mit über 4.000 Artikeln und ein Showroom mit über 400 Grills alles an, was das Herz des Brutzlers begehrt. In der Grillschule werden Seminare auch als exklusive Firmen- und Weihnachtsfeiern angeboten. Wer sich lieber von zu Hause aus über die Kunst des Grillens und das zugehörige Zubehör informieren will, für den hat SANTOS Grills ein eigenes Online-Magazin mit Rezepten, Tricks und Tipps und den Santos Grills Kanal auf Youtube.

    „Es freut uns sehr, dass wir SANTOS Grills als neuen Partner begrüßen dürfen“, sagt Eric Bock, Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH des Drittligisten aus Höhenberg über den neuen Schäl Sick-Partner. Der Name ist hierbei Programm, denn SANTOS Grills ist wie die Viktoria auf der rechtsrheinischen Seite Kölns zu Hause. Der Grill-Riese sitzt am Mülheimer Hafen. Von dort kann auch eine große Auswahl an Gasgrills, Einbaugrills, Keramikgrills, Holzkohlegrills, Elektrogrills, Smokern, Pelletgrills oder Räucheröfen im geschmackvollen Ambiente live begutachtet werden und eine Fachberatung in Anspruch genommen werden. Besonders abends, wenn die Teilnehmer für die vielfältigen Seminare zu Besuch kommen, wird das Backsteingebäude in violettes Licht und Grillduft getaucht, was den einmaligen Charakter von SANTOS Grills am Rhein unterstreicht.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!

    Informationen über die SANTOS Grills gibt es unter www.santosgrills.de.

     

  • Neues aus dem Verein

    Neues aus dem Verein

    Hier sind wieder ein paar interessante Kurznachrichten rund um Viktoria Köln.

    Sepp-Herberger-Urkunde überreicht: Bereits im Sommer erhielt Viktoria Köln diese Auszeichnung, nun wurde sie vor der Partie gegen die Würzburger Kickers übergeben: Das Projekt „#Viktoria-Akademie“ ist mit der Sepp-Herberger-Urkunde in der Kategorie Fußball digital ausgezeichnet worden. Die digitale Bildungsplattform entstand als Kommunikationsmittel während der Corona-Pandemie und ermöglicht einen Austausch verschiedener Abteilungen innerhalb eines Klubs sowie von Vereinen untereinander. Weitere Infos gibt es hier.

    Fanbus nach Dortmund: Auf zur Roten Erde! Das traditionsreiche Stadion im Schatten des Signal Iduna Parks ist die Heimspielstätte unseres nächsten Gegners Borussia Dortmund II. „Genug Fans haben zugesagt, sodass die Fahrt auf jeden Fall stattfindet“, freut sich die Viktoria-Fanbeauftragte Heike Weisweiler. Doch je mehr Personen mitfahren, desto günstiger wird die Fahrt. Wer also vor hat, zum Auswärtsspiel am kommenden Sonntag um 13 Uhr zu gehen, der sollte überlegen, ob er nicht im Viktoria-Fanbus anreisen möchte. Weitere Infos gibt es hier.

    U 19 unterliegt dem MSV Duisburg: Viktorias Nachwuchs hätte mit einem Sieg ganz oben in der A-Junioren Bundesliga West andocken können, aber die Zebras machten dem Traum einen Strich durch die Rechnung. Mit 1:2 unterlag die Höhenberger U 19 dem MSV Duisburg. Die Führung durch Tyron Mata (17.) konnte der Viktorianer Kian Assadollahi zunächst ausgleichen (69.), doch auf einen weiteren Treffer von Mata (76.) fanden die Höhenberger keine Antwort mehr. So büßt die Viktoria drei Plätze ein und steht nach fünf Spielen auf dem 8. Tabellenplatz. Zum Spielbericht geht es hier.

    Fanartikel des Monats: Wie die Fanchoreografie unserer Anhänger am Sonntag gegen Würzburg gezeigt hat, gehören Fahnen ins Fußballstadion. Da kommt unser Fanartikel des Monats Oktober gerade Recht: Unsere Fahne ‚1904‘ kann sowohl mit Stocknaht als auch mit Ösen erworben werden und ist bestens dafür geeignet, euer Wohnzimmer, Balkon oder Fahnenmast zu verschönern. Oder eben den Sportpark Höhenberg. Erhältlich ist der neue Fanartikel des Monats für 19,90 Euro in unserem Onlineshop unter www.viktoria-shop.de, an den Heimspieltagen unserer Viktoria vor Ort sowie in der Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg (dienstags bis freitags, 15:00 – 18:00 Uhr).

    Physiotherapeut für das Nachwuchsleistungszentrum gesucht: Wer Arbeit und Sport miteinander verbinden möchte, für den haben wir nun ein Jobangebot. Das NLZ der Viktoria sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Physiotherapeuten (m/w/d)! Wer Teil der Vamilie werden möchte, der kann sich bewerben unter geschaeftsstelle@viktoria1904.de.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

    Jetzt Tickets sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!

  • Thomas Gassmann übernimmt die Position Leiter Medien und Kommunikation

    Thomas Gassmann übernimmt die Position Leiter Medien und Kommunikation

    Thomas Gassmann übernimmt kommissarisch die Position des Leiters Medien und Kommunikation von Viktoria Köln. Der 54-Jährige verfügt über eine langjährige Erfahrung als Sportjournalist und Medienexperte. Der gebürtige Kölner berichtete als Chefreporter für die DuMont-Gruppe und den Funke-Verlag von vier Welt – und fünf Europameisterschaften. Als Leiter externe und interne Kommunikation von Fortuna Düsseldorf baute er erfolgreich die Medienabteilung des Traditionsklubs um. Der ehemalige Profivussballer, der 16 Zweitligaspiele bestritt, tritt die Stelle in Höhenberg ab sofort an. „Wir sind sehr froh darüber, dass uns Thomas Gassmann kurzfristig aushilft“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung Andreas Rettig, „mit seiner Erfahrung, Expertise und Leidenschaft zum Vussball wird er für unseren Verein sicher eine Verstärkung sein.“ Thomas Gassmann: „Viktoria Köln befindet sich im Umbruch und ich freue mich darauf, den Klub auf diesem Weg begleiten zu können.“

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

    Jetzt Tickets sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!

     

  • Frank Bleydorn sagt auf Wiedersehen

    Frank Bleydorn sagt auf Wiedersehen

    Frank Bleydorn verabschiedet sich bei Viktoria Köln. Der 50-Jährige, der seit Juli 2019 als Leiter Medien und Kommunikation für die Höhenberger agierte, beendet seine Tätigkeit bei den Rechtsrheinischen.

    „Das waren zwei schöne Jahre bei Viktoria Köln“, so Bleydorn. „Gerade die Unterstützung der Spieler und Trainer werde ich in sehr positiver Erinnerung behalten. Darüber hinaus möchte ich mich herzlich bei meinem eigenen Team, den Kolleginnen und Kollegen bei der Viktoria sowie allen Medienvertretern für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ein besonderes Dankeschön gilt den Anhängern des Klubs, die sich mir gegenüber immer sehr kooperativ verhalten haben.“

    In den letzten Monaten sei der Wunsch gereift, sich einer anderen Herausforderung zu stellen. „Ich denke, ich habe während meiner Tätigkeit für Viktoria Köln viele Impulse im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit gesetzt und viele Arbeitsprozesse standardisiert“, so Bleydorn, „daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um den Weg frei zu machen. Ich bin mir sicher, dass Andreas Rettig mit seinem riesigen Netzwerk in Kürze eine großartige Neubesetzung der Position präsentieren wird.“ Der Klub von der Schäl Sick bedankt sich beim Leiter für Medien und Kommunikation. „Frank Bleydorn hat während seiner Zeit bei der Viktoria Spuren hinterlassen und ist ein immer willkommener Gast bei unserer Viktoria“, so das einhellige Statement von Vorstand und Geschäftsführung der Viktoria.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

    Jetzt Tickets sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!

  • Neues aus dem Verein

    Neues aus dem Verein

    Hier sind wieder ein paar interessante Kurznachrichten rund um Viktoria Köln.

    Fanbus: Auch zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II soll es wieder einen Fanbus der Viktoria geben. Anmeldungen hierzu gehen an Heike Weißweiler, die Fanbeauftrage der Viktoria. Informationen zum Ticketing für das Dortmund-Spiel folgen in Kürze. Infos zu den Fahrpreisen des Fanbusses gibt es auf der Viktoria-Homepage.

    Youssef Amyn und Lenn Jastremski: Gleich zwei junge Offensivspieler der Viktoria sind aktuell mit den Nachwuchs-Nationalmannschaften unterwegs. Dabei kam Youssef Amyn beim 6:1-Erfolg am 6. Oktober gegen die Slowakei zum nächsten Startelf-Einsatz. Beim 2:1-Sieg der Deutschen am Samstag gegen Portugal wurde er in der 73. Minute eingewechselt. Lenn Jastremski kam beim 0:0 der U 20 in Polen zu weiteren Nationalmannschaftsminuten.

    A-Junioren: Nach dem 4:0-Sieg der Viktoria gegen Fortuna Köln am 2. Oktober geht es für die Höhenberger am Sonntag in der A-Junioren Bundesliga West weiter. Das Team von Cheftrainer Marian Wilhelm tritt dann um 11.00 Uhr beim MSV Duisburg an. Während die Viktoria, aktuell Tabellenfünfter, zuletzt im Stadt-Derby klar gewann, erreichten die Zebras immerhin ein 1:1 bei Borussia Dortmund. Damit steht Duisburg auf Rang zehn.

    Daniel Zillken: Daniel Zillken kehrt zum Bonner SC zurück. Der 54-Jährige, der bereits vom 1. Juli 2014 bis zum 10. November 2018 als Trainer für die „Rheinlöwen“ tätig war, wird ab dem 1. Januar Geschäftsführer Sport und Sportdirektor beim BSC. Zurzeit ist Zillken noch für Viktoria Köln tätig. Hier arbeitet er bis zum Jahresende als Chef-Scout, ehe er dann seine neue Aufgabe beginnt.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

    Jetzt Tickets sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!

  • Viktoria unterstützt den SV Adler Dellbrück 1922 e.V.

    Viktoria unterstützt den SV Adler Dellbrück 1922 e.V.

    Viktoria Köln und der SV Adler Dellbrück 1922 e.V. setzen ein Zeichen für ein partnerschaftliches Miteinander im Rechtsrheinischen. Die beiden Vereine von der Schäl Sick verbindet allerdings mehr als nur die regionale Nähe. Nun hat die Viktoria dem Kreisligisten original Spielbälle aus der Liga gespendet.

    Sascha Zinken, Trainer der Senioren-Mannschaft von Adler Dellbrück, freute sich über den jüngsten Besuch von Viktoria Köln: „Für die Jungs ist es natürlich ein Ansporn, mit solchen Bällen zu trainieren und zu spielen. Wir freuen uns sehr über die Bälle und bedanken uns herzlich bei der Viktoria.“

    Viktoria Köln versucht den Kontakt zu anderen Vereinen im Rechtsrheinischen zu forcieren. Denn gerade in der Nachbarschaft ist es wichtig, den Zusammenhalt und die Freundschaft zu pflegen.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

    Zum Ticketshop geht es hier!

  • Janßen vor dem PSD-Bank Cup: Kölner Vereine übernehmen soziale Verantwortung

    Janßen vor dem PSD-Bank Cup: Kölner Vereine übernehmen soziale Verantwortung

    Am Freitag findet zum ersten Mal der PSD-Bank Cup statt. Viktoria Köln empfängt im Sportpark Höhenberg den Bundesligisten 1. FC Köln und den Regionalligisten Fortuna Köln. Die Gastmannschaften sind in bestechender Form, doch auch die Viktoria muss sich nicht verstecken: Auch wenn die Höhenberger Jungs derzeit im Tabellenkeller der 3. Liga stehen, sind sie im eigenen Wohnzimmer seit über einem Monat ungeschlagen. Doch gibt es neben der Möglichkeit für die Vereine, die Länderspielpause bestmöglich zu nutzen, noch einen viel wichtigeren Grund für die Veranstaltung: Das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt.

    „Die Idee von Andreas Rettig, dass wir Kölner Vereine soziale Verantwortung übernehmen, finde ich klasse“, sagt Viktoria-Chefcoach Olaf Janßen in der Pressekonferenz vorab, „die Einnahmen aus diesem Turnier gehen an die Obdachlosenhilfe der Domstadt. Das zeigt zum einen die Verbindung, die der Sport zu den Menschen hat und zum anderen, wie begeisterungsfähig unser Kölner Publikum für solch ein Event ist.“

    Doch freut sich der Trainer auch darüber, dass die beide Begegnungen von je 45 Minuten dazu verwendet werden können, gerade genesenen Spielern Zeit auf dem Rasen zu bieten. „Leider war es bei uns der Fall, dass wir in den letzten Monaten von Verletzungen gebeutelt waren. Doch das Lazarett lichtet sich allmählich und so kommt uns die Länderspielpause gelegen. Wir werden in den beiden Spielen verschieden aufstellen“, so Janßen. Auf Nachfrage lässt er sich sogar ein wenig in die Karten gucken: „Alexander Höck, der eine lange Zeit verletzt war, ist sicherlich eine Option. Federico Palacios wird aller Voraussicht nach wieder auf dem Platz stehen und auch Nikolaj Möller, der uns über Wochen gefehlt hat, ist wieder an Bord.“ So können sich die Anhänger der Viktoria auf ein Vussballfest der besonderen Art im heimischen Stadion freuen. Der Ball rollt ab 17 Uhr im Sportpark Höhenberg, die erste Partie lautet Viktoria Köln gegen Fortuna Köln.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

    Jetzt Tickets sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!

  • VEREINT: Der Schal des PSD-Bank Cups ist da!

    VEREINT: Der Schal des PSD-Bank Cups ist da!

    1.111 Fanschals sind anlässlich des ersten PSD-Bank Cups ab sofort erhältlich! Der ‚Köln-VEREINT!-Schal‘ ist in unserem Onlineshop, in unserer Geschäftsstelle und während des Turniers für 14,95 Euro zu erwerben. Der gesamte Erlös wird an die Obdachlosenhilfe gespendet.

    Der ‚Köln-VEREINT!-Schal‘ zeigt die Logos der drei teilnehmenden Fußballvereine 1. FC Köln, Fortuna Köln und Viktoria Köln. Auf der Rückseite ist der Schriftzug ‚VEREINT!‘, das Stadtwappen der Domstadt und das Datum dieses erstmalig stattfindenden Wettkampfs zu sehen. Der Schal ist natürlich, wie es sich für ein Accessoire eines Kölner Stadtturniers gehört, in den typischen Farben Rut und Wiess gehalten.

    Für Anhänger der drei Klubs und Fans der Stadt Köln ist dieser Schal eine einmalige und limitierte Möglichkeit, für Einigkeit und Gemeinschaft zu stehen. Denn am Ende sind alle Kölner Fußballklubs vereint durch die Liebe zu unserer Stadt.

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Zum Fanshop der Viktoria geht es hier!

    Zum Ticketshop geht es hier!

  • Viktoria lädt zum Fanstammtisch am 21. Oktober

    Viktoria lädt zum Fanstammtisch am 21. Oktober

    Am Donnerstag, den 21. Oktober, findet um 17:00 Uhr der erste Fanstammtisch der Viktoria statt! Im geselligen Höhenberger Eck, einer Veedelskneipe in unmittelbarer Nähe zum Sportpark Höhenberg, wird es bei Essen und Trinken zu einem interessanten Austausch zwischen der Vereinsleitung, mindestens einem Spieler und den Anhängern des Klubs von der Schäl Sick kommen. Anders als beim Fanabend wird es kein Podium mit Mikrofon geben, sondern Gespräche auf Augenhöhe.

    Wer beim Fanstammtisch dabei sein möchte, muss sich als getestet, geimpft oder genesen ausweisen können. Schnelltests können beispielsweise beim Testzentrum Höhenberg um die Ecke gemacht werden. Die Viktoria freut sich jetzt schon auf einen tollen Abend mit den Anhängern.

     

    Infos zum Fanstammtisch:

    Datum: Donnerstag, 21. Oktober 2021

    Beginn: 17:00 Uhr

    Besondere Gäste: Werden noch bekannt gegeben

    Ort: Höhenberger Eck, Olpener Str. 180, 51103 Köln

     

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

    Zum Ticketshop geht es hier!

     

  • PSD-Bank Cup-Splitter

    PSD-Bank Cup-Splitter

    Zum ersten Mal wird am Freitag der PSD-Bank Cup stattfinden. Das Domstadt-Turnier, bei dem der 1. FC Köln, Fortuna Köln und Viktoria Köln ab 17.00 Uhr gegeneinander antreten werden, zieht bereits jetzt Tausende an. Das gesamte Event dient dem guten Zweck: Sämtliche Erlöse kommen der Obdachlosenhilfe zugute.

    Teilnehmende Mannschaften: Die Viktoria ist seit über einem Monat ungeschlagen im eigenen Wohnzimmer. Doch die Stadtrivalen werden den Höhenberger Jungs einiges abverlangen, schließlich hat der 1. FC Köln in dieser Bundesligasaison nur gegen den Rekordmeister Bayern München verloren und auch Fortuna Köln in zehn Regionalligaspielen nur eine Niederlage hinnehmen müssen.

    Beginn: Der PSD-Bank Cup wird eröffnet durch ein Nachwuchs-Turnier. Bereits ab 15.00 Uhr treten U 9- bis U 11-Teams der drei Kölner Klubs gegeneinander an. Um 17.00 Uhr stoßen dann die Profis an: Das erste Spiel bestreiten Viktoria Köln und Fortuna Köln, bevor Fortuna Köln auf den 1. FC Köln trifft (18.00 Uhr). Das letzte Spiel des Turniers ist die Begegnung zwischen Viktoria Köln und dem 1. FC Köln (19.00 Uhr). Eine Partie dauert 45 Minuten.

    Tickets: Über 3.000 Eintrittskarten sind bereits verkauft worden! Wer bisher noch kein Ticket erworben hat, der kann dies über unseren Ticketshop online tun. Bereits für fünf Euro kann ein Ticket erstanden werden, was für 135 Minuten Profi-Fußball aus der Domstadt ein unschlagbarer Preis ist. Wer sich kurzfristig noch ein Ticket kaufen will, der kann dies an der Tageskasse vor dem Sportpark Höhenberg tun.

    Letzte Begegnungen: Viktoria Köln besiegte die Fortuna aus der Südstadt in der letzten Saison im Halbfinale des Bitburger-Pokals mit 2:1 nach Verlängerung. Die Tore erzielten Moritz Fritz und Maximilian Rossmann. Um das letzte Pflichtspiel des 1. FC Köln gegen die Höhenberger Jungs zu finden, muss schon weiter in der Vergangenheit zurückgegangen werden: 1963 trafen die beiden Klubs der Domstadt in der Oberliga West aufeinander. Viktoria verlor gegen die Geißböcke mit 0:2, Hans Schäfer schnürte den Doppelpack.

    Fanblockverteilung: Anhänger jedes Vereins haben im Sportpark Höhenberg ihre eigenen Fanblöcke: Fans des 1. FC Köln befinden sich in Block 6 (Sitzplatz) und Block 9 (Stehplatz). Block 6 erreicht man über den Haupteingang, zu Block 9 gelangt man über einen gesonderten Eingang (der Beschilderung ‚Stehplatz Gast‘ folgen). Fortuna-Fans wurde Block 7 (Sitzplatz) und Block 8 (Stehplatz) zugeteilt (der Beschilderung ‚Sitzplatz Gast‘ bzw. ‚Stehplatz Gast‘ folgen). Fans der Viktoria sind auf der Haupttribüne in den Blöcken 1, 2 und 5 (Sitzplatz) sowie in Block 10 und 11 (Stehplatz) zu Hause. Fans mit einem Sitzplatz kommen über den Haupteingang in ihren Block, die Ticketinhaber für einen Stehplatz nutzen den Stehplatzeingang von Block 10 und 11.

    Corona-Pandemie: Zum PSD-Bank Cup können laut Hygienekonzept und aktueller Coronaschutzverordnung 7.500 Steh- und Sitzplätze im Sportpark Höhenberg genutzt werden. Grundsätzlich muss im Stadionbereich ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Dieser kann auf dem Platz abgenommen werden. Der Zutritt zum Stadion erfolgt nur mit dem Nachweis, dass man getestet, genesen oder geimpft ist. Schnelltests bietet das Testzentrum Höhenberg an, das sich in unmittelbarer Stadionnähe befindet. Alle Zuschauer werden gebeten, sich weiterhin an die Abstandsregeln zu halten.   

    Parken: Die Parkplätze rund um den Sportpark Höhenberg herum sind sehr begrenzt. Wer nicht mit dem Rad oder zu Fuß zur Partie kommt, dem wird empfohlen, die öffentlichen Verkehrsmittel (Busse und Bahnen) zu nutzen. Die Eintrittskarte der Viktoria gilt im öffentlichen Personennahverkehr im VRS-Gebiet (Verkehrsverbund Rhein-Sieg) als Fahrausweis (vier Stunden vor Anpfiff bis 3.00 Uhr des Folgetages). Aus technischen Gründen wird der Vermerk aktuell auf dem print@home-Ticket noch nicht ausgeworfen. Sollte es bei Kontrollen zu Problemen kommen, bitte im Nachgang Kontakt zum Viktoria-Ticketing aufnehmen (ticketing(@)viktoria1904.de).

    Fußballgrößen vor Ort: Jeder Verein kommt mit einer Klub-Ikone in den Sportpark Höhenberg.
    Für den 1. FC Köln ist Karl-Heinz Thielen zugegen, der seine gesamte Profi-Karriere von 1959 bis 1973 beim 1. FC Köln verbrachte, unfassbare 382 Spiele für die Geißböcke absolvierte und zweimal die Meisterschale in die Domstadt holte.
    Fortuna Köln wird mit Urgestein Wolfgang Fahrian zugegen sein, mit dem der Verein aus der Südstadt 1973 in die Bundesliga aufstieg. Der Schlussmann stand über 100-mal im Kasten der Fortuna, zudem stand er auch bei der Weltmeisterschaft 1962 in Chile zwischen den Pfosten der Deutschen Nationalmannschaft.
    Nicht zuletzt wird die Viktoria von Erich Ribbeck vertreten. Für drei Jahre spielte der Abwehrspieler bei den Höhenberger Jungs und beendete 1965 bei der Viktoria seine Karriere. Danach war Erich Ribbeck, der auch der Sir genannt wird, erfolgreich an der Seitenlinie mehrerer Bundesligisten und feierte unter anderem den UEFA-Cup 1988 mit Bayer Leverkusen.

    Für den guten Zweck: Der gesamte Erlös des PSD-Bank Cups wird der Obdachlosenhilfe zugutekommen. Wie groß die Spende ist, wird zum Ende des Turniers bekannt gegeben.

    Fanschal ‚Köln-VEREINT!‘: Zur Premiere des PSD-Bank Cups haben es sich die drei Kölner Klubs nicht nehmen lassen, einen limitierten Fanschal zu diesem besonderen Tag anzubieten. Dieser ist mit den Logos der Vereine versehen, sowie mit dem Kölner Wappen, dem Datum des Turniers und dem Slogan ‚VEREINT!‘. Wer nicht warten will, bis er im Stadion ist, um einen der 1.111 Schals zu ergattern, der kann schon jetzt über unseren Onlineshop oder in der Geschäftsstelle im Sportpark Höhenberg einen erwerben.

    TV und Medien: Das Turnier am Freitag wird live auf Sport1 von 16.55 bis 20.00 Uhr zu sehen sein. Die Anhänger der Viktoria werden außerdem über die Social Media Kanäle der Höhenberger (Facebook, Instagram, Twitter) auf dem Laufenden gehalten. Auf der Internetseite der Viktoria gibt es einen Liveticker zum Spiel (www.viktoria1904.de/spielticker).

    Wetter: Die Internetseite Wetterdienst.de prognostiziert für den 8. Oktober Temperaturen von bis zu 18° Celsius. Grundsätzlich soll es trocken bleiben, wenn auch bewölkt.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

    Zum Ticketshop geht es hier!