Kategorie: Aktuelles

  • Peter Frymuth: „Nicht einfacher geworden“

    Peter Frymuth ist als DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung zuständig für die 3. Liga. Im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa), das auch auf DFB.de nachzulesen ist, hat er über die finanzielle Lage und die neue Medienrechtevergabe der 3. Liga gesprochen. Besonders freut ihn, dass die Liga sowie Klubs wie Viktoria Köln ein gesteigertes Interesse finden und ihre Reichweiten weiter ausbauen.

    „In ihrer Gesamtheit hat sich die 3. Liga seit ihrer Einführung als eingleisige Profispielklasse bewährt und sehr gut entwickelt“, sagte Frymuth der dpa und bezieht sich auf den Saisonreport 2019/2020, der kürzlich veröffentlicht wurde. Denn trotz der Corona-Pandemie hat die Liga in der letzten Spielzeit einen neuen Umsatzrekord erzielt. Außerdem stiegen die Reichweiten und das öffentliche Interesse weiter an.

    Allerdings mahnt er die Klubs angesichts der steigenden Ausgaben zur wirtschaftlichen Stabilität. Sie sei „die größte Herausforderung der 3. Liga, daran arbeiten wir intensiv“, so der Präsident des Westdeutschen Fußballverbandes. Dafür sei unter anderem die Task Force 3. Liga eingerichtet worden.  Man dürfe die Situation der Vereine dabei nicht verkennen. Er führt fort: „Die Lage ist aufgrund der Pandemie für alle Klubs nicht einfacher geworden.“  Investitionen in die Klubs sieht er daher positiv. Doch unter der Prämisse, „dass dies verantwortungsvoll und nachhaltig geschieht.“ 

    Zuletzt hat die Deutsche Telekom AG den Medienrechtevertrag per Option bis 2023 verlängert. Wo die Spiele danach übertragen werden, entscheidet sich im Sommer 2022. „Die Attraktivität der 3. Liga und ihre gestiegenen Quoten im Free- und Pay-TV machen da durchaus Hoffnung“, so der 64-Jährige in Bezug auf die kommende Ausschreibung.

    Viktoria – das V steht für Vussball! 

    Aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

  • Neues aus dem Verein

    Hier gibt es wie gewohnt ein paar interessante Kurznachrichten aus dem Verein.

    Jedes Johr em Winter, wenn et widder schneit…

    …kütt d’r Fastelovend un mer sin all bereit! Am Donnerstag startet die fünfte Jahreszeit. Ein Glücksbringer für die Viktoria? Bereits im vergangenen Jahr spielten die Jungs von der Schäl Sick am Karnevalsfreitag im Sportpark Höhenberg. Dort gelang ein 1:0-Sieg gegen Großaspach und der Anschluss an das rettende Ufer. Damit wäre der Freitag gegen Meppen wohl ein gutes Omen – auf geht’s Viktoria!

    Neuzugang im Hause Thiele

    Wochenend-Torschütze Timmy Thiele und seine Frau Kimberley haben einen Neuzugang zu vermelden: Die kleine Livy, die am 24. Januar das Licht der Welt erblickte, wog bei ihrer Geburt 3060 Gramm und war stolze 50 cm groß. Die Viktoria wünscht der jungen Vamilie alles erdenklich Gute!

    Das eSport-Trikot im Fanshop

    Neuzugang auch im Viktoria-Fanshop: Das neue eSport-Trikot der Viktoria ist ab sofort verfügbar. Für 59,99 Euro kann das schwarze Jersey mit hexagonalen verblassenden Formen im Onlineshop ergattert werden. Unser eSport-Team um Hasan „Hasoo“ Eker, Furkan „FurkyPlayz“ Kayacik und Lukas „Obafemimoebus“ Möbus freut sich über eure Unterstützung!

    DFB will Gesundheitsbehörden unterstützen 

    Verschiedene Verbände aus Kultur, Gastronomie und Sport prüfen eine branchenübergreifende Zusammenarbeit zur Unterstützung der Gesundheitsbehörden. Darunter ist der Deutsche Fußball-Bund mit seinen Vereinen aus der 3. Liga und somit auch Viktoria Köln. Es geht unter anderem um die Analyse technischer Lösungen. Ziel ist es, die Behörden beim Infektionsschutz effizient zu unterstützen. Damit soll zu einer schnellstmöglichen Rückkehr des gesellschaftlichen Lebens in Deutschland beigetragen werden.   

    Viktoria – das V steht für Vussball! 

    Weitere News zu Viktoria Köln gibt es hier!

  • Virtueller Sponsorenabend mit karnevalistischen Highlights

    Es stimmt: Köln ohne Karneval, das ist ohne Zweifel außergewöhnlich! Doch die Corona-Pandemie lässt ein gemeinsames Feiern auf den Straßen aktuell nicht zu. So ganz mussten die Sponsoren von Viktoria Köln aber trotzdem nicht auf das gemeinsame Schunkeln und Singen verzichten. In Zusammenarbeit mit der Früh Brauerei, der GO GmbH (Künstler- und Eventagentur) und der Hardy REMAGEN GmbH & Co. KG (Fleisch- und Wurstwaren) lud der Klub von der Schäl Sick zu einem karnevalistischen Abend ein – und zwar per Videokonferenz.

    Vorab wurden die Partner des Vereins mit einem umfangreichen Paket für den Online-Abend ausgestattet. Und dann ging es los. Eric Bock, der Geschäftsführer der FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH, führte durch das abwechslungsreiche Abendprogramm und hatte einige Highlights zu bieten. So war beispielsweise „der Sitzungspräsident“ Volker Weiniger zugeschaltet und zauberte von seinem Büro an der Theke aus mit lustigen Sichtweisen ein erstes Lächeln in die Wohnzimmer und Gartenlauben der Karnevalisten.

    Natürlich durfte auch ein sportlicher Ausblick nicht fehlen. Für diesen sorgte Franz Wunderlich, der Sportvorstand der Viktoria. Er informierte die Partner der Höhenberger beispielsweise darüber, warum sich der Klub von der Schäl Sick für Olaf Janßen als neuen Cheftrainer der Profimannschaft entschieden hat. Und auch das Kölner Dreigestirn, mit Sven Oleff, Gereon Glasemacher und Dr. Björn Braun, ließ es sich nicht nehmen, beim Online-Event dabei zu sein. Für den krönenden Abschluss sorgte dann Sänger Torben Klein, der unter anderem den Song „Dat es Heimat“ performte.

    Eric Bock: „Das war ein gelungener Abend. Es war einfach schön, so viele unserer Partner – wenn auch nur virtuell – zu sehen.“ Der Viktoria-Geschäftsführer bedankte sich bei der Früh Brauerei, der GO GmbH, der Hardy REMAGEN GmbH & Co. KG und bei Eventmanagerin Ellen Kamrad für die Unterstützung bei der Online-Zusammenkunft. Bocks Wunsch für die Zukunft: „Ich hoffe, dass wir uns bald wieder in den Stadien sehen werden und gemeinsam feiern können. Denn nichts ist schöner, als gemeinsam bei einem Fußballspiel im Sportpark Höhenberg mitzufiebern oder zusammen Karneval zu feiern.“

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

  • Modifikation Feriencamps 2021

    Für die Feriencamps im aktuellen Kalenderjahr gibt es einige Modifikationen, um die Tage für die Kinder noch attraktiver zu gestalten.

    Termine 2021

    Im aktuellen Kalenderjahr bieten wir insgesamt elf Termine in Bezug auf die Feriencamps für Sie an. Alle Termine finden Sie unter https://www.viktoria1904.de/nlz/vussballschule/camps.

    Campausrüstung

    In diesem Jahr erhält jedes Kind neben der üblichen Campausrüstung zusätzlich noch einen altersgerechten Fußball und einen Turnbeutel. Die Ausrüstung besteht somit aus einem altersgerechten Fußball, Trikot, Hose, Stutzen, Trinkflasche und Turnbeutel. Alle Sachen sind in der Teilnahmegebühr enthalten.

    Individuelle Trikotbeflockung

    Für die Feriencamps 2021 haben Sie als Kunde die Möglichkeit Ihr Camptrikot zusätzlich individuell mit Namen und Rückennummer beflocken zu lassen. Die Option ist frei wählbar, allerdings ist die Beflockung nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

    Mitgliederrabatt

    Alle Mitglieder der Viktoria-Familie erhalten einen Mitgliederrabatt für die einzelnen Feriencamps.

  • Dotchev geht zum MSV Duisburg

    Neuer Job für Pavel Dotchev! Bis zum 24. Januar war der 55-Jährige als Chefcoach bei Viktoria Köln im Amt, dann wurde er freigestellt. Doch der Rekord-Trainer der 3. Liga gönnt sich keine lange Pause. Nachdem er seinen Vertrag in Höhenberg aufgelöst hat, stellte ihn heute Ligakonkurrent MSV Duisburg als neuen Chefcoach vor. Dotchev soll bereits am Mittwoch das Training beim MSV leiten. Kurios: Mitte März wird Dotchev dann mit Duisburg zum Ligaspiel nach Höhenberg reisen.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln gibt es hier!

  • Nachruf: Ein wahrer Viktorianer verlässt das Feld

    Viktoria Köln trauert um Wolfgang Kraemer, der über ein halbes Jahrhundert Vereinsmitglied war und zu den Gründern der Traditionself gehörte. Das Ehrenmitglied verstarb im Januar im Alter von 86 Jahren.

    Wolfgang Kraemer gehörte schon so lange zum Verein, der damals noch SC Preußen Dellbrück hieß. Als Mitte der 80er-Jahre der SC Viktoria (dieser Verein entstand aus dem SC Rapid Köln und Preußen Dellbrück) seine beiden Alt-Herren Mannschaften zu einer werden ließ, war auch Kraemer mit von der Partie. Das spätere Ehrenmitglied der Viktoria fuhr mit der Alt-Herren-Mannschaft zu internationalen Turnieren bei Sparta Prag oder dem SSC Neapel. Nach der Jahrtausendwende drohte aufgrund von Personalmangel der Spielbetrieb der Alt-Herren-Mannschaft auseinanderzufallen, doch Kraemer hielt seine Mitspieler mit beispiellosem Engagement zusammen und war bis weit in das letzte Jahrzehnt ein Vorsitzender der ‚alten Garde‘.

    Unvergessen ist auch der letzte Einsatz Kraemers für die Alt-Herren: Der 70-Jährige kam nur zum Zuschauen vorbei, als Viktoria in Unterzahl eine Führung über die Zeit bringen musste. Ein letztes Mal konnte er zum Mitspielen überredet werden, störte im Verbund mit seinen Kameraden den Gegner beim Spielaufbau und brachte den Sieg in trockene Tücher.

    Viktoria Köln nimmt Anteil an der Trauer um Wolfgang Kraemer und zeigt Respekt gegenüber einem Menschen, der den Verein stets mit seiner Loyalität und seinem Engagement bereichert hat.

    Ruhe in Frieden.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln gibt es hier!

  • Winter-Sale im Februar!

    Winter-Sale im Februar!

    Ihr sucht noch den passenden Hoodie oder Schal für den Vebruar und möchtet dabei sparen? Kein Problem! Denn im Viktoria-Onlineshop ist nun Winter-Sale angesagt! Auf ausgewählte Fanartikel gibt es im Vebruar bis zu 40 % Rabatt. Gemütliche Hoodies für Groß und Klein, kuschlige Schals oder coole Accessoires – die Auswahl ist groß und vorbeischauen lohnt sich! Hier geht es direkt zum Winter-Sale.

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Zum Onlineshop der Viktoria geht es hier!

  • Neues und Aktuelles aus dem Verein

    Hier gibt es, wie gewohnt, ein paar interessante Kurznachrichten rund um Viktoria Köln.

    Geschäftsstelle bleibt geschlossen: Die Geschäftsstelle von Viktoria Köln am Sportpark Höhenberg bleibt aufgrund der derzeitigen Pandemie-Situation bis zum 15. Februar geschlossen. Telefonisch ist sie aber weiterhin unter 0221/99579515 erreichbar. Auch auf den Kauf von Fanartikeln muss nicht verzichtet werden, denn der Viktoria-Onlineshop steht weiterhin rund um die Uhr zur Verfügung.

    Neue Herausforderung: Steven Lewerenz, der in der letzten Saison noch für Viktoria Köln dem runden Leder nachjagte, hat einen neuen Verein gefunden. Der 29-Jährige, der im ersten Halbjahr 2020 14 Spiele für die Höhenberger bestritt und dabei fünf Treffer erzielte, wird ab sofort für Rot-Weiss Essen auflaufen. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet ist aktuell Tabellenzweiter der Regionalliga West und Aufstiegsfavorit.

    Premiere im DFB-ePokal: Viktorias eSportler sind am Sonntag in den Club Qualifiers für den DFB-ePokal gegen den SC Verl ausgeschieden. Das Auftaktspiel von Hasan „Hasoo19“ Eker endete mit einem 2:2-Unentschieden. Das Golden Goal erzielte der Verler „Bockbert“. In der zweiten Partie setzte es für Lukas „Obafemimoebus“ Möbus eine knappe 3:4-Niederlage. Das bedeutete das Aus.

    Winter-Sale im Onlineshop: In den Online-Fanshop ist der Winter-Sale eingezogen. Auf ausgewählte Fanartikel gibt es im Februar bis zu 40 Prozent Rabatt. Unter anderem Hoodies und Schals sind in diesem Monat mit Preisreduzierungen versehen. Vorbeischauen lohnt sich, hier geht es direkt zu den Angeboten.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!

  • Das neue eSport-Trikot ist da!

    Ab sofort ist das neue eSport-Trikot der Viktoria erhältlich! Somit steht das schwarze Jersey beim ersten Auftritt der Viktoria-Spieler im DFB-ePokal am 31. Januar zum Verkauf bereit. Das Trikot mit der sublimierten Vorderseite – mit hexagonalen verblassenden Formen – ist ab 59,99 Euro unter www.viktoria-shop.de erhältlich.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere News zu Viktoria Köln finden Sie hier!

    Infos über den Bereich eSport bei Viktoria Köln gibt es hier!

  • Auf die Controller, fertig, los!

    Am Sonntag um 17.30 Uhr wird es ernst für unsere eSportler: Die erste Runde des DFB-ePokals steht an! Unsere Jungs Hasan ‚Hasoo19‘ Eker, Furkan ‚FurkyPlayz‘ Kayacik und Lukas ‚Obafemimoebus‘ Möbus sind bereit, ihr Können gegen die besten FIFA-Spieler des Landes unter Beweis zu stellen – und ihr könnt live dabei sein!

    Um alle Partien der drei eSportler zu verfolgen, bietet unser Partner ThatsFootball einen Twitch-Kanal an, bei dem jedes Spiel kostenlos zu sehen ist. Allerdings streamen die drei eSportler ihre Matches auch selbst. Wer also lieber nur die Partien seines Favoriten sehen möchte, der kommt hier zu ihren Twitch- bzw. YouTube-Kanälen:

    Hasan ‚Hasoo19‘ Eker: twitch.tv/hasooo19

    Furkan ‚FurkyPlayz‘ Kayacik: youtube.com/furkyplayz

    Lukas ‚Obafemimoebus‘ Möbus: twitch.tv/obafemimoebus

    Der DFB wird seinen eigenen Stream für den ePokal ins Netz stellen. Wer also nicht nur die Spiele der Viktoria live sehen möchte, sondern auch die anderen Wettkampf-Begegnungen, der kann das hier tun.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere News zu Viktoria Köln finden Sie hier!

    Infos über den Bereich eSport bei Viktoria Köln gibt es hier!