Kategorie: Aktuelles

  • Neues aus dem Verein

    Hier gibt es wieder aktuelle und interessante Neuigkeiten aus dem Verein.

    Mike Wunderlich vor 300. Einsatz: Viktoria-Rekordspieler Mike Wunderlich steht vor seinem 300. Pflichtspiel für die Höhenberger. Seit 2011 kam der Kapitän in der NRW-Liga, der Regionalliga West und der 3. Liga sowie dem DFB- und Mittelrheinpokal 297-mal zum Einsatz. Dabei hat er 177 Treffer erzielt. Wenn bis dahin alles gut läuft, könnte er beim Nachholspiel gegen den SV Meppen am 9. März die Grenze von 300 Vereinseinsätzen im Seniorenbereich knacken.

    Jugendmannschaften dürfen wieder trainieren: Lange musste aufgrund der Corona-Pandemie gewartet werden, jetzt ist es so weit: Allen Viktoria-Jugendmannschaften ist das gemeinsame Kicken wieder erlaubt. Der Trainingsbetrieb bei den Nachwuchsspielern wird entsprechend hochgefahren. Möglich machte dies eine Änderung in der Corona-Schutzverordnung und die Zustimmung des Gesundheitsamtes der Stadt Köln. Dementsprechend gilt natürlich weiterhin die strikte Einhaltung von Hygienemaßnahmen zur Infektionsvorbeugung. Auch stehen die Umkleiden im Sportpark Höhenberg erst einmal nicht zur Verfügung. Auf dem gesamten Stadiongelände ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Um einen Mindestabstand gewähren und Kontakte vermeiden zu können, dürfen die Eltern das Trainingsgelände noch nicht wieder betreten.

    Das eSport-Trikot im Fanshop: Seit geraumer Zeit ist Viktoria Köln auch bei „Fifa“ aktiv. Da darf das eSport-Trikot der Viktoria natürlich nicht fehlen. Dieses ist im Onlineshop erhältlich. Das schwarze Jersey sticht mit hexagonalen verblassenden Formen hervor ist ist ab 59,99 Euro verfügbar.

    Private Trainings in Vussballschule wieder möglich: Ab sofort besteht wieder die Möglichkeit, private Trainingseinheiten für Feldspieler und Torhüter in der Vussballschule der Viktoria zu buchen beziehungsweise zu absolvieren. Hierfür ist aktuell ein negativer Corona-Test von Nöten, der alle 14 Tage aktualisiert vorgelegt werden muss. Die Buchung erfolgt ausschließlich über eine persönliche Absprache mit Daniel Merten, dem Leiter der Viktoria Vussballschule, unter fussballschule@viktoria1904.de. Mehr Infos dazu gibt es hier.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln gibt es hier!

  • WuVo Security verlängert mit Viktoria Köln

    WuVo Security verlängert mit Viktoria Köln

    Die WuVo Security GmbH bleibt Premium-Partner von Viktoria Köln.

    Seit über 20 Jahren sorgt das in Köln beheimatete Unternehmen dafür, Deutschland täglich ein bisschen sicherer zu machen. Dabei kann die WuVo Security reichlich Erfahrung vorweisen und bedient ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Ob Werk- und Objektschutz, Begleit-, Personen- oder Eventschutz, Streifendienst oder Detektei – die WuVo Security garantiert ihren Kunden höchste Sicherheit und Kontrolle in unsicheren Zeiten.

    „Weil das bei uns funktioniert, sind viele Kunden seit langen Jahren unsere Partner“, weiß Manfred Bong, Geschäftsführer der WuVo Security GmbH. Er fährt fort: „Auch mit der Viktoria besteht seit Jahren eine enge Zusammenarbeit, die auf gegenseitigem Vertrauen und auf Verlässlichkeit beruht. Wir sind stolz, ein Teil der Viktoria-Familie zu sein und die Sicherheit bei den Heimspielen im Sportpark Höhenberg für alle Viktorianer zu gewährleisten.“

    „Die WuVo Security ist ein langjähriger Partner der Viktoria“, berichtet Eric Bock, der Geschäftsführer der FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH. „Es ist gut, auch in der kommenden Saison auf die Unterstützung zählen zu können. Denn die WuVo Security sorgt bei den Heimspielen von Viktoria Köln unter anderem für einen reibungslosen Ablauf.“

    Weitere Informationen finden Sie unter: www.wuvo-security.de.

    Viktoria – das V steht für Vussball! 

    Aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

  • Neues aus dem Verein

    Hier sind wieder ein paar interessante Kurznachrichten rund um Viktoria Köln.

    Patrick Koronkiewicz klettert in der Rekordspieler-Tabelle:
    Im Sommer 2014 lief Patrick Koronkiewicz das erste Mal für die Viktoria in einem Pflichtspiel auf. Damals hieß der Gegner Borussia Mönchengladbach II und war ein Rivale in der Regionalliga West. Seitdem ist ‚Paco‘, wie er auf dem Rasen gerufen wird, ein fester Bestandteil der Höhenberger Mannschaft und konnte am Sonntag im Stadion an der Grünwalder Straße sein 177. Pflichtspiel für die Viktoria bestreiten. In der Rekordspieler-Tabelle zog er damit an Daniel Reiche vorbei und belegt nun Platz zwei hinter Kapitän Mike Wunderlich, der beim Heimspiel gegen den SV Meppen (Dienstag, 9. März, 19 Uhr Anpfiff) sein 300. Pflichtspiel für die Viktoria feiern könnte.

    Gelbsperren dezimieren Kader vor dem Spiel gegen Hansa Rostock:
    Nach der 1:5-Niederlage im Hinspiel im Ostseestadion brennen die Spieler der Viktoria auf eine Revanche. Allerdings werden am Samstag (Anpfiff 14 Uhr) zwei Leistungsträger nicht mit von der Partie sein: Timmy Thiele und Mike Wunderlich sahen beide ihren fünften gelben Karton und sind somit für das Heimspiel im Sportpark Höhenberg gesperrt.

    Geschäftsstelle weiterhin geschlossen:
    Die temporäre Schließung der Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg wird vorerst bis auf den 8. März ausgeweitet. Auf den Kauf von Fanartikeln muss allerdings nicht verzichtet werden, denn der Viktoria-Onlineshop steht rund um die Uhr zur Verfügung. Und wer diese Woche noch etwas bestellt, erhält auf ausgewählte Fanartikel bis zu 40 % Rabatt!

    Willkommen im Kader, Paul Weist:
    Ein weiterer A-Jugendspieler der Viktoria hat am Wochenende den Sprung in den Drittliga-Kader geschafft! Paul Weist reiste mit der Mannschaft nach München zu Bayern II und konnte sich das Treiben in der 3. Liga aus nächster Nähe ansehen. Zur Einwechslung des 18-Jährigen kam es zwar nicht. Aber vielleicht bekommt der junge Innenverteidiger ja später seine Chance.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!

  • WECON Netzwerk verlängert Partnerschaft mit Viktoria Köln

    WECON Netzwerk verlängert Partnerschaft mit Viktoria Köln

    Das lokale B2B-Netzwerk "WECON Netzwerk Köln" verlängert die Partnerschaft mit der Viktoria und geht somit in das dritte gemeinsame Jahr einer erfolgreichen Kooperation.

    Als Business-Netzwerk auf Entscheiderebene ist dem Unternehmen die Zusammenarbeit besonders wichtig. „Wir freuen uns, ein Teil der Viktoria-Familie zu sein“, so Geschäftsführer Marcus Willkommen. „Wir wissen den partnerschaftlichen Austausch mit dem Verein sehr zu schätzen und freuen uns, die Viktoria ebenfalls weiterhin als Mitglied unseres Netzwerks zu wissen."

    Das WECON Netzwerk steht für mehr als 30 große und kleinere Veranstaltungen im Jahr. Bei etwa 150 exklusiven Business-Lunches haben die Mitglieder die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und zu intensivieren. Dabei ist dem Team des WECON Netzwerks die Kontinuität äußerst wichtig. Es setzt auf lang anhaltende und wertschätzende Geschäftsbeziehungen.

    Weitere Informationen zu WECON finden Sie unter www.wecon-netzwerk.de.

    Viktoria – das V steht für Vussball! 

    Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

  • Mini-Rosenmontagszug mit einem Viktorianer

    „D’r Zoch kütt“ – in diesem Jahr etwas anders. Viktoria Vize-Präsident und Zugleiter Holger Kirsch präsentiert den Rosenmontagszug in diesem Jahr mit den Original-Figuren des Hänneschen-Theaters in der Wagenbauhalle des Festkomitees. Ab 14.00 Uhr überträgt der WDR.

    „Nur zesamme sin mer Fastelovend“ lautet das Motto der Karnevalssession 2020/2021. Doch zusammen feiern ist pandemiebedingt nicht möglich. Für Zugleiter Holger Kirsch bedeutet das aber nicht, dass der Rosenmontagszug ausfällt. Sein Zoch läuft im Maßstab von 1:3 – mit 177 Puppen. Von der Severinstorburg vorbei am historischen Rathaus durch die Altstadt ziehen dabei 30 Wagen. Die Persiflage-Wagen entsprechen dabei den geplanten Originalen für den „großen“ Rosenmontagszug 2021.

    Auch auf das Rahmenprogramm müssen die Jeckinnen und Jecken in diesem Jahr nicht verzichten. Für die traditionelle Zug-Moderation sorgt das Kommentatoren-Duo aus Monika Salchert und Guido Cantz. Live-Musik gibt es von Kasalla und Brings. Für Lachmuskeltraining sorgen Volker Weininger als „Sitzungspräsident“, Susanne Pätzold als „Funkemarieche“ sowie die karnevalistischen Urgesteine Jürgen Beckers und Wicky Junggeburth.

    Wie auch Junggeburth war Holger Kirsch einst Karnevalsprinz in der Domstadt. Als Holger I. zog er 2015 durch die Säle der Stadt. Der Viktoria ist der Architekt schon lange verbunden. Auf der Schäl Sick aufgewachsen, kickte er in der Jugend als Stürmer und Libero beim Verein. Heute ist der 46-Jährige als Präsidiumsmitglied weiter aktiv.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere News zu Viktoria Köln finden Sie hier!

  • Neues aus dem Verein

    Neues aus dem Verein

    Hier gibt es wieder einige interessante Kurznachrichten rund um Viktoria Köln.

    Neue Sponsoring-Möglichkeiten für die Viktoria: Der DFB erlaubt ab der kommenden Saison Rückenwerbung in der 3. Liga. Damit besteht für die Viktoria die Möglichkeit, unter der Spielernummer eine interessante Werbefläche anzubieten. Diese darf 200 Quadratzentimeter groß sein und muss die gleiche Farbe wie Spielername und -nummer haben.

    Einblick in das Leben eines eSportlers: Die Viktoria hatte die Möglichkeit, bei Lukas „Obafemimoebus“ Möbus vorbeizuschauen. Er gehört zum Team von TF eSports, dem eVussball-Kooperationspartner von Viktoria Köln. Wie er seinen Arbeitsalltag gestaltet und wie er lebt, zeigt er auf dem YouTube-Channel von Viktoria-TV

    Winter-Sale im Onlineshop: Im Online-Fanshop (www.viktoria-shop.de) gibt es den Winter-Sale! Auf ausgewählte Fanartikel gibt es bis Ende Februar bis zu 40 Prozent Rabatt. Unter anderem Hoodies und Schals sind in diesem Monat mit Preisreduzierungen versehen. Vorbeischauen lohnt sich, hier geht es direkt zu den Angeboten.

    Punktabzug – Viktoria nun gleichauf mit KFC Uerdingen: Aufgrund der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens bekommt der KFC Uerdingen in der 3. Liga einen Abzug von drei Punkten. Sobald die Entscheidung rechtskräftig ist, haben die Krefelder 24 Zähler auf dem Konto. Dann sind sie punktgleich mit der Viktoria. Bis zum Ende der laufenden Spielzeit gilt eine coronabedingte Sonderregelung. Diese besagt, dass der DFB statt neun Zählern nur drei Punkte abzieht, wenn ein Drittligist ein Insolvenzverfahren eröffnet.

    Anmeldung für Viktoria-Feriencamps 2021: Jetzt besteht wieder die Möglichkeit, sich ein Ticket für die heiß begehrten Viktoria-Feriencamps der Vussballschule zu sichern. Im Kalenderjahr 2021 sind insgesamt elf Camps geplant (elf Feldspieler- und vier Torhütercamps). Zur Anmeldung geht es hier

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere News zu Viktoria Köln finden Sie hier!

  • Nur am 14. Februar: Valentinstag-Special

    Heute ist Valentinstag! Es ist ein Tag der Liebe und Freundschaft, an dem durchaus auf der Agenda steht, kleine Geschenke zu machen. „Eine Liebeserklärung an Deinen Schatz, Dein Veedel, Deinen Verein!“, lautet das Motto von Viktoria Köln an diesem Tag. Deshalb gibt es heute 50 Prozent Rabatt auf alle T-Shirts (schwarz, grau und weiß) der Höhenberg-Kollektion – und zwar für Damen und Herren! Damit ist es möglich, anderen Menschen eine Freude zu machen und sich im Partner-Look zu zeigen. Und zwar dafür, wofür das Herz gemeinsam schlägt: für Höhenberg und die Viktoria.

    Anstatt 16,90 Euro kosten die T-Shirts heute im Viktoria-Onlineshop nur 8,45 Euro!

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Neuigkeiten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln gibt es hier!

    Zum Viktoria-Onlineshop geht es hier!

  • Lukas Möbus — ein waschechter Kölner im eVussball

    Lukas „Obafemimoebus“ Möbus ist einer der drei eSportler, die das Trikot von Viktoria Köln tragen. Mit guten Ergebnissen in der „Weekend League“ macht er regelmäßig auf sich aufmerksam. Als echter Kölner fühlt er sich beim Klub von der Schäl Sick sehr wohl und ist unter anderem im DFB-ePokal für die Höhenberger angetreten. Im Interview spricht er über sein Leben als eSportler und den Ausgleich zwischen FIFA und Freizeit.

    Herr Möbus, wann fängt für Sie der Arbeitstag in der Regel an?

    Lukas Möbus: Es kommt darauf an, was bei mir am Tag ansteht, welche Turniere wir haben und zu welcher Uhrzeit diese anfangen. Ich gestehe, mein Tagesrhythmus ist etwas unterschiedlich – verglichen mit anderen Berufstätigen. Wenn mein Tag geregelt ist, fängt er um etwa zwölf Uhr an. Wenn er aber etwas aus den Fugen gerät, kann es auch 14 oder 15 Uhr sein. Daran muss man sich aber gewöhnen, das ist einfach ein Job, der zu anderen Zeiten stattfindet. 

    Wie sieht Ihr Arbeitsalltag aus? Wann haben Sie ‚Feierabend‘?

    Möbus: Ich mute mir selbst etwa drei bis vier Stunden Training am Tag zu. Man sollte nicht zu übereifrig sein, sonst kann es auch in die falsche Richtung gehen. Zum Arbeitsalltag gehört auch, dass ich auf meinem Twitch-Kanal streame. Dort kann man mir zuschauen, wie ich ‚Content create‘ (Inhalte produziere; Anm. d. Red.). Meine Streamingzeiten sind in der Regel zwischen 22.00 Uhr und 3 Uhr morgens. Ich bin also zu etwas späteren Zeiten aktiv. 

    Sie haben gewissermaßen Ihr Hobby zum Beruf gemacht. Gibt es bei Ihnen eine Art „Work-Life-Balance“?

    Möbus: Ich denke, dass ich meine Work-Life-Balance ganz gut im Griff habe. Natürlich beschäftige ich mich intensiv mit dem Spiel. Aber auch als eSportler habe ich meine Freizeit, so wie es auch bei anderen Jobs der Fall ist. Zu meiner Freizeit gehört auf jeden Fall auch der Sport. Oder ‚Socializing‘, wie man heute zum Treffen von Freunden sagt – auch wenn das aufgrund der Corona-Pandemie aktuell nicht in gewohnter Form stattfinden kann. Das sind Dinge, die mir den Kopf gewissermaßen freimachen. So gehe ich dann mit neuer Energie in meine Streams. Damit bin ich auch aufnahmefähig für meine Zuschauer.

    Sie sind bei TF eSports beschäftigt und durch die Kooperation mit Viktoria Köln seit Dezember 2020 gewissermaßen ein Teil des Vereins. Wie empfinden Sie die Zusammenarbeit bisher?

    Möbus: Die Zusammenarbeit mit Viktoria Köln gefällt mir ausgesprochen gut. Für mich als waschechter Kölner ist das eine tolle Sache. Auch meine Familie besteht aus ‚Kölsch Bloot‘. Dementsprechend habe ich mich im vergangenen Sommer sehr gefreut, dass mit Marcel Risse ein weiteres Urgestein der Stadt auf die Schäl Sick gewechselt ist. Viktoria Köln erlebe ich als einen hochgradig sympathischen Verein. Dementsprechend ist es für mich als Kölner eine sehr feine Sache, im Viktoria-Trikot spielen zu dürfen. 

    Ihre Leistungen werden an Ihrem Abschneiden in der „Weekend League“ gemessen. Wie wichtig ist Ihnen das und wie gehen Sie damit um, wenn es nicht nach Maß läuft?

    Möbus: Bevor ich eSportler wurde, habe ich ein schlechtes Ergebnis in der Weekend League persönlicher genommen. Wenn man schon etwas länger im Geschäft ist und Woche für Woche spielt, weiß man, dass es nicht immer nach Plan laufen kann. Leistungen sind auch tagesformabhängig und weitere Faktoren, wie die persönliche Stimmung, müssen passen. Man kann nicht jede Woche gleich liefern. Schlechte Ergebnisse muss man sich auch selbst verzeihen können. Wenn man aber gut abschneidet und ein 30-0 (alle WL-Partien gewonnen; Anm. d. Red.) holt, muss man zufrieden sein.

    Abschließend eine kurze Frage: Vussball oder eVussball?

    Möbus: Beides hängt gewissermaßen zusammen. Da es aber mein Job ist und ich dementsprechend mein Geld damit verdiene, ist es für mich natürlich der eVussball.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere News zu Viktoria Köln finden Sie hier!

    Infos über den Bereich eSport bei Viktoria Köln gibt es hier!

  • Ortmanns Medical GmbH neuer Partner der Viktoria

    Gute Nachrichten für Viktoria Köln: Die Ortmanns Medical GmbH wird den Fußballverein aus dem Kölner Stadtteil Höhenberg ab sofort als Premium-Partner unterstützen. Damit sichert sich das neu gegründete Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen Präsenzen im TV-relevanten Bandenbereich, bei Pressekonferenzen, auf Interviewrückwänden und in weiteren Bereichen. 

    Als Hersteller von Atemschutzmasken des Standards FFP2 und FFP3 spielt die Ortmanns Medical GmbH gerade in der aktuellen Zeit eine bedeutende Rolle. „Unsere Masken sind sowohl für den medizinischen als auch für den zivilen Bereich geeignet. Sie werden ausschließlich in Deutschland hergestellt“, bestätigt Tom Ortmanns, der Geschäftsführer des Unternehmens.

    Seine Kunden können sicher sein, dass die Masken sämtlichen nationalen und internationalen Anforderungen entsprechen. Ortmanns: „Durch moderne Produktionsanlagen und streng kontrollierte Produktionsprozesse sind wir in der Lage, Atemschutzmasken in Top-Qualität herzustellen. Alles wird durch renommierte Zertifizierungsstellen überwacht und kontrolliert.“ 

    Der Kontakt zu Eric Bock, dem Geschäftsführer der FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH, kam bereits vor der Corona-Pandemie zustande. „Wir lernten uns bei einem Konzert in der LANXESS arena kennen“, erinnert sich Bock. „Schon damals hatte Tom Ortmanns großes Interesse am Kölner Sport. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass es mit der Partnerschaft geklappt hat.“

    Bock fährt fort: „Wir alle müssen zur Eindämmung der Pandemie FFP2- und FFP3-Masken tragen – zum Eigenschutz und zum Schutz unserer Kontaktpersonen. Unternehmen wie die Ortmanns Medical GmbH tragen ihren Teil dazu bei, dass wir in absehbarer Zeit wieder zur Normalität zurückkehren können und Fußballspiele hoffentlich wieder vor Zuschauern stattfinden werden.“

    Weitere Informationen zur Ortmanns Medical GmbH und den dazugehörigen Onlineshop finden Sie unter: https://ortmannsmedical.de/jetzt-kaufen/

    Viktoria – das V steht für Vussball! 

    Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!

  • Viktoria-Fans engagieren sich!

    Eine schöne Geste aus der aktiven Fanszene von Viktoria Köln: Die Schäl Sick Sufftras und die Juniors Höhenberg rufen zu einer Spendenaktion für die Verpflegung von Obdachlosen in Köln auf.

    Aufgrund der Corona-Pandemie sind diesmal keine Sachspenden erwünscht. Es geht aktuell darum, Geld zu sammeln. Dies soll unter anderem in warme Speisen und Getränke für obdachlose Menschen der Stadt gesteckt werden. Darüber hinaus ist geplant, Wasser zur Verfügung zu stellen und Futter für die tierischen Begleiter von Menschen ohne Dach über dem Kopf zu kaufen.

    Bis zum 19. Februar dieses Jahres besteht die Möglichkeit, anonym beliebig hohe Geldbeträge unter folgendem Link zu spenden: 

    https://gofund.me/05e3cc28.

    „Wirklich jeder Euro hilft den Menschen, die ihr Leben bei diesen Witterungen auf der Straße verbringen und viel zu oft von anderen Menschen übersehen, vergessen oder sogar verachtet werden. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, diesen Menschen zu helfen“, teilen die Initiatoren der Aktion mit. 

    Weitere Infos finden Sie auf der Homepage der Schäl Sick Sufftras.

    Viktoria – Das V steht für Vussball! 

    Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!