Kategorie: Aktuelles

  • Tag des Ehrenamtes 2020

    Am 5. Dezember feiert Deutschland den Tag des Ehrenamtes 2020. Einer von den 1,59 Millionen ehrenamtlichen Helfern, die dem Sport ihre wertvolle Zeit zur Verfügung stellen, ist Simon. Wir haben den Volunteer der Viktoria bei einem Spiel im Sportpark Höhenberg begleitet.

    Bevor Simon als Helfer zur Viktoria kam, war er bereits Fan des Klubs aus Höhenberg: „Ich wohne gleich gegenüber in der Germania-Siedlung und habe schon in der Regionalliga einige Spiele gesehen, die mir gefallen haben.“ Doch wie wurde er zu einem der Millionen ehrenamtlichen Helfer in Deutschland? Simon verweist auf die Website der Viktoria: „Ich habe gesehen, dass man hier etwas machen kann auf ehrenamtlicher Basis. Was mir besonders Spaß macht, ist die Möglichkeit, Profifußball aus nächster Nähe zu sehen.“ Und bereut hat er es nie? „Ich stand auch schon stundenlang im Regen – aber das interessiert nicht“, sagt der 53-Jährige und winkt ab, „es geht darum, Teil des Spiels und des Teams zu sein und das finde ich klasse.“

    Simon ist einer von Millionen ehrenamtlichen Trainern, Vorstandsmitgliedern und Helfern, die einen Mehrwert für den Sport in Deutschland liefern. Wir danken den anderen freiwilligen Helfern und ihm ganz herzlich, denn um es mit den Worten von Eric Bock, dem Geschäftsführer der Viktoria Köln Spielbetriebs GmbH, zu sagen: „Ohne euch wäre das alles in unserem Sportpark nicht möglich.“

    Um auch Volunteer der Viktoria zu werden, bitte hier klicken.

    Um mehr über das Ehrenamt im Fußball zu erfahren, bitte hier klicken.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln gibt es hier!

  • Fanartikel des Monats Dezember!

    Fanartikel des Monats Dezember!

    Egal ob schlicht oder klassisch – kuschelig sind sie alle: Unsere Wintermützen sind ideal für die kalte Jahreszeit und deshalb der Fanartikel des Monats Dezember! Und da die Viktorianer sich entscheiden können zwischen Wendemütze, Bommelmütze oder Mütze mit Lederpatch, kommt jeder in seinem eigenen Style durch den Winter. Jede Mütze ist ab sofort für 10,00 Euro im Onlineshop, am Sportpark Höhenberg und bei Betten-Sauer erhältlich.

    Viktoria – Das V steht für Vussball!

    Zum Fanshop der Viktoria geht es hier!

  • Stadthalle Köln-Mülheim jetzt mit Gänsetaxi!

    Stadthalle Köln-Mülheim jetzt mit Gänsetaxi!

    Brust oder Keule? So heißt es jetzt bei der Stadthalle Köln-Mülheim. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie will man beim Partner der Viktoria auch neue Wege gehen – denn das Versammlungs- und Veranstaltungsgeschäft leidet. Deshalb haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, die gute Küche des Hauses auch außerhalb der Stadthalle zugänglich zu machen.

    Was heißt das? Die Stadthalle Köln-Mülheim bietet professionell vorbereitete Gerichte, die bequem und schnell zu Hause im Ofen und auf dem Herd fertiggestellt werden können. So kann man mit der Familie oder mit Freunden zu Hause ein Festessen in Restaurantqualität genießen – und zwar heiß und lecker. Geliefert oder selbst abgeholt: Das Mahl kommt frisch auf den Tisch.

    „Jeder weiß, dass die Viktoria-Karnevalssitzung eigentlich in der Mülheimer Stadthalle stattfindet. Doch durch die Corona-Pandemie ist alles anders“, sagt Axel Freisewinkel, der Geschäftsführer der FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH. „Deshalb würde ich mich freuen, wenn viele Viktorianer das ‚Gänsetaxi‘ nutzen, um das gute Essen zu Hause in den eigenen vier Wänden zu genießen.“

    Weitere Infos gibt es unter leckeressen.stadthalle-koeln.de.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln gibt es hier!

  • Neues und Aktuelles aus dem Verein

    Hier sind wieder ein paar interessante Kurznachrichten rund um Viktoria Köln.

    Dotchevs 50. Drittliga-Spiel für die Viktoria: Herzlichen Glückwunsch Pavel Dotchev! Nachdem der Rekordtrainer der 3. Liga bereits gegen den FSV Zwickau das 50. Mal in einem Pflichtspiel an der Seitenlinie bei der Viktoria stand, war er nun gegen den Halleschen FC auch das 50. Mal in der 3. Liga als Coach für die Viktoria unterwegs. Somit stand er bereits mehr als 4.500 Minuten als Trainer für die Höhenberger auf dem Platz.

    Geschäftsstelle weiterhin geöffnet: Auch wenn der Spielbetrieb der Jugendmannschaften ruht, ist die Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg weiter geöffnet. Von dienstags bis freitags (von 10.00 bis 12.00 und von 15.00 bis 18.00 Uhr) gibt es dort Informationen bezüglich des Klubs von der Schäl Sick und die Möglichkeit, im Fanshop einzukaufen.

    Kai Klefisch mit der 50. Partie bei den Viktoria-Herren: Mittelfeldspieler Kai Klefisch durfte gegen den FSV Zwickau zum 50. Mal für die erste Herrenmannschaft der Viktoria auflaufen. Mittlerweile hat der 20-Jährige schon 39 Spiele in der 3. Liga absolviert.

    Trainingssituation U 12 bis U 15: Aufgrund der Corona-Pandemie ist es nicht möglich, auf dem Trainingsplatz zu trainieren. Aus diesem Grund führen die Trainer das Coaching online durch. Selbstverständlich stehen verschiedene Laufeinheiten auf dem Programm. Ebenso sollen der Spaß und soziale Aspekte bei den Einheiten nicht zu kurz kommen. Die Spieler absolvieren daher verschiedene Technik-Challenges in ihren jeweiligen Teams. Die besten Ausführungen werden dann untereinander per Voting ausgewählt, um die jeweiligen Sieger zu ermitteln.

    Viktoria-Adventskalender ausverkauft: Der Viktoria-Adventskalender (Fanartikel des Monats November) ist rechtzeitig vor dem neuen Monat ausverkauft. Nun dürfen die Viktoria-Anhänger gespannt sein, welcher Fanartikel im Dezember im Vordergrund stehen wird.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Nachrichten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln finden Sie hier!

  • Information zur Mitgliederversammlung

    Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass das Präsidium des FC Viktoria Köln 1904 e.V. die Verschiebung der ordentlichen Mitgliederversammlung 2020 in das kommende Jahr beschlossen hat.

    Grund hierfür ist die aktuelle Situation um die anhaltende Covid-19-Pandemie.

    Eine kombinierte Mitgliederversammlung der Jahre 2020 und 2021 ist für den Sommer 2021 geplant. Der neue Termin wird den Mitgliedern rechtzeitig bekanntgegeben.

    Bleiben Sie gesund!

    Mit sportlichen Grüßen

    Präsidium FC Viktoria Köln 1904 e.V.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln gibt es hier!

  • Vorwürfe nach Auswärtsniederlage

    Am Samstagabend hat mz-web.de, das digitale Angebot der Mitteldeutschen Zeitung, berichtet, „ein oder mehrere Spieler“ der Viktoria hätten nach der 0:2-Niederlage im ERDGAS Sportpark in Halle „im provisorischen Kabinentrakt randaliert“. Laut Veröffentlichung habe Polizeisprecher Alexander Junghans der Mitteldeutsche Zeitung bestätigt, dass in der Kabine ein Heizkörper mutwillig beschädigt worden sei.

    „Wir haben uns sofort, nachdem wir durch den Bericht auf die Beschädigung aufmerksam geworden sind, mit dem Halleschen FC in Verbindung gesetzt und uns in aller Form entschuldigt. Natürlich werden wir den Schaden regulieren“, erklärt Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter von Viktoria Köln. „Wir waren bereits auf der Rückfahrt nach Köln. Hätten wir zuvor Kenntnis davon erlangt, hätten wir vorher darauf reagiert.“

    Bisher gibt es bei den Viktoria-Verantwortlichen keinen Hinweis darauf, wie es zu dem kaputten Heizkörper gekommen ist. Steegmann fährt fort: „Natürlich waren wir alle nach dem 0:2 in Halle sehr enttäuscht, das hat man ja zum Beispiel auch in den Interviews nach dem Spiel gemerkt. Denn unsere Mannschaft hatte trotz der Niederlage eine ordentliche Leistung gezeigt und sich leider nicht dafür belohnt.“

    Steegmann betont: „Unsere Mannschaft und der Verein genießen grundsätzlich ein sehr positives Image.“ Daher erschließt sich den Viktoria-Verantwortlichen auch nicht, wie es zu einer „mutwilligen“ Beschädigung gekommen sein soll. Aus sportlicher Sicht geht es jetzt für Viktoria Köln darum, die richtigen Rückschlüsse aus der Partie am Samstag zu ziehen. Denn bereits am 5. Dezember steht das nächste Spiel gegen 1860 München an.

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln gibt es hier!

  • Viktoria und WEIHNACHTSZAUBER beschenken Köln

    Viktoria und WEIHNACHTSZAUBER beschenken Köln

    Die Viktoria nimmt an der Aktion WEIHNACHTSZAUBER teil! Der digitale Adventskalender erfüllt jeden Tag einem Kölner einen Wunsch, den man sich für kein Geld der Welt kaufen kann. So kommt man auch am Ende dieses schwierigen Jahres in eine stimmungsvolle Adventszeit – dank der Kulinarik, Kunst, Kultur und den kleinen Geschichten aus dem weihnachtlichen Köln.

    Zur Verfügung gestellt werden diese Geschenke von 24 Unternehmen aus der Domstadt – und da darf die Viktoria natürlich nicht fehlen. „Wir freuen uns, bei so einer tollen Aktion dabei sein zu können“, sagt Eric Bock, Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH von Viktoria Köln, der allerdings nicht verraten wollte, was er hinter einem der Türchen des WEIHNACHTSZAUBER-Adventskalenders versteckt hat.

    Auch Helmut Schmidt, Vorstandsvorsitzender bei STADTMARKETING KÖLN, ist froh über die Zusammenarbeit: „Durch den Wegfall der Kölner Weihnachtsmärkte in diesem Jahr ist es für das STADTMARKETING KÖLN eine Herzensangelegenheit, die Adventszeit erlebbar zu machen. Wir freuen uns sehr, mit unserem Kölner Adventskalender in so kurzer Zeit diese Aktion umsetzen zu können und tolle Mitglieder wie Viktoria Köln an unserer Seite zu haben.“

    Ab dem 1. Dezember wird digital ein Türchen pro Tag geöffnet. Um zu erfahren, welcher Gewinn verschenkt wird, einfach auf WEIHNACHTSZAUBER.koeln gehen und sich von tollen Geschenken überraschen lassen, die man nicht kaufen kann.

    Alle weiteren Informationen zur Aktion WEIHNACHTSZAUBER finden Sie hier.  

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln gibt es hier!

  • Corona Pause

    Auf Grund der aktuellen Beschlüsse der Bundes-und Landesregierung können auch weiterhin

    keine Feldspieler-und Torhüterkurse im Sportpark Höhenberg durchgeführt werden. Dies betrifft auch das Einzel-und Privattraining!

    „Wir vermissen das Training mit den Kids unheimlich. Nichtsdestotrotz respektieren und unterstützen wir die politischen Entscheidungen natürlich zu hundert Prozent.“ so Daniel Merten, Leiter der Viktoria Fußballschule.

    Das Team der Viktoria Fußballschule wünscht allen eine schöne Adventszeit! 

  • KUBUS Köln wird Premium-Partner bei Viktoria Köln

    Das Unternehmen zur Realisierung von Bauunternehmungen, KUBUS Köln, wird Premium-Partner bei Viktoria Köln. Die Firma, welche Strukturen im Vertriebs-, Planungs- und Produktionsbereich im Baugewerbe bündelt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kunden durch Vertrauen, Transparenz und Loyalität ein zuverlässiges Fundament für ihre Bauausführungen zu bieten.

    „‘Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.‘ So hat es die Viktoria in den letzten Jahren getan“, sagt Faim Salčin, der Inhaber von KUBUS Köln, „und wir möchten den Verein gerne auf diesem Weg begleiten, weil dies auch unserer Philosophie entspricht.“ Auch Eric Bock, Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH von Viktoria Köln, sieht in der Zusammenarbeit mit KUBUS eine gelungene Verbindung zweier in Köln angesiedelter Unternehmungen: „Die Richtwerte von KUBUS sind Qualität, Innovation, Vertrauen und Zuverlässigkeit. Dies geht Hand in Hand mit den Werten, die unseren Verein aus Höhenberg seit Jahren prägen.“

    Die Heimat von KUBUS Köln ist zwar die Schäl Sick, doch für ihre Kunden ist die Gesellschaft als Generalunternehmer in ganz Europa aktiv. Dank ihrer Fachabteilungen kann die Firma die erforderlichen Bestandteile der Bauausführung inhouse realisieren, wodurch allen Beteiligten größtmögliche Transparenz gewährleistet wird.

    Weitere Informationen zu KUBUS Köln finden Sie https://kubus-koeln.com/!

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln gibt es hier!

  • Gerlach Bäder & Wellness GmbH verlängert Partnerschaft

    Der Installateur für Sanitär und Heizung, Gerlach Bäder & Wellness GmbH, geht in die neunte Spielzeit mit dem Klub von der Schäl Sick. „Wir unterstützen die Viktoria seit ihrer Zeit in der NRW-Liga. Es freut uns, am Erfolg der letzten Jahre teilnehmen zu dürfen und wir wollen auch in Zukunft ein Partner für den Verein sein“, sagt Winfried Gerlach, Gründer des kundenorientierten Unternehmens für Wasser und Wärme.

    Auch Eric Bock, Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH von Viktoria Köln, sieht in der langjährigen Kooperation ein hervorragendes Beispiel für Zusammenarbeit zwischen Sponsor und Verein: „Es ist toll, mit einem Partner über Jahre und Ligen hinweg ein Team zu formen. In diesen schweren Zeiten wird deutlich, wie wichtig es ist, treue Unterstützung in der Vamilie zu haben. Und die Gerlach Bäder & Wellness GmbH passt mit ihrer Unternehmensphilosophie gut zu unserem Klub aus Höhenberg.“

    Seit 1985 setzt die Gerlach Bäder & Wellness GmbH Badkonzepte und Heizsysteme um, zudem ist der anerkannte Ausbildungsbetrieb mittlerweile Arbeitsplatz für sechszehn Mitarbeiter. Das Kölner Unternehmen ist Ansprechpartner für Planung, Sanierung und Ausführung von Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, von der Modernisierung bestehender Anlagen bis zur Komplettlösung für barrierefreien Sanitärzugang.

    Weitere Informationen zur Gerlach Bäder & Wellness GmbH finden Sie hier!

    Viktoria – das V steht für Vussball!

    Aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln gibt es hier!